Thema:
Re:Warframe mittlerweile Hui - Loadout Pfui flat
Autor: Mona
Datum:21.01.15 15:45
Antwort auf:Re:Warframe mittlerweile Hui - Loadout Pfui von Abe


>Es geht gar nicht so sehr ums Schiff, es geht um die "Apparate" im Schiff. Mir ist klar, dass die Apparate einzelne Menüpunkte/Funktionen darstellen, bin aber der Meinung, dass die Aufteilung unglücklich ist und es besser gewesen wäre die Menüpunkte zu reduzieren. Vermutlich wollten die Entwickler aber möglichst viele dieser "Apparate" im Schiff haben...

Ich glaub, ganz früher gabs kein Schiff.
>

>Die Schmiede ist nicht kompliziert. Wenn ich aber als Neuling nicht sehe, dass es sie überhaupt gibt (weil das Teil noch nicht "installiert" ist) und ich eine Blaupause bekomme, die ich gerne sehen würde, ist das ein weiterer unglücklicher Punkt, der die Neueinsteiger verwirrt. Erst Recht, wenn ich die Blaupause, die ich bekommen habe, überhaupt erst zu Gesicht bekomme, wenn ich den Slot mit der Schmiede freigeschaltet habe.

Das ist in der Tat eigenartig, dass man eine Blaupause bekommt, bevor die Schmiede freigeschaltet wird.
>>>

>Ich hab es gestern fast 3 Stunden gespielt, da klärt sich dann natürlich so manches von selbst. Dennoch muss ich sagen ist das Game einsteigerunfreundlich. Es gibt ein paar gute Ideen das komplexe Leveling System den Leuten einfacher zu machen, wie das automatische Ausrüsten von Mods (mit R3 wird da ein Untermenü aufgerufen, wo man das auswählen kann), generell gehören die Verantwortlichen für so ein UI Verbrechen abgewatscht. Wenn man sich da ein wenig reinfuchst ist die UI zwar kein Problem mehr, aber selbst ich sehe große Verbesserungsmöglichkeiten in dem UI Konzept.

Also viel erklärt wird tatsächlich nichts, das stimmt.
>
>
>Naja das Pacing ist in Destiny schon besser. Aber die Abläufe sind in Destiny immer die gleichen (Ballern, Geist einsetzen, warten, wieder ballern). Das ist mir gestern bei Warframe schon aufgefallen. Da sind die Missionen deutlich abwechslungsreicher, auch wenn man im Endeffekt auch nur abballern muss. Da hab ich mich dann schon gefragt, ob die bei Bungie gar nicht mal links oder rechts gucken was die Konkurrenz so macht.


Also bei Destiny sind die Shootouts besser, das hat Bungie einfach drauf. Ansonsten würd ich die Games gar nicht so sehr vergleichen. Schon alleine deshalb, weil einer von beiden nichts kostet.
>
>Generell finde ich Warframe für eine F2P Titel echt gut. So wie es aussieht wird man auch nicht gedrängt irgendwas zu kaufen und das Spiel funktioniert mit dem vorhandenen Kram wirklich gut. Die Missionen sind teilweise echt besser als bei der Konkurrenz, weil sie mehr Abwechslung bieten.


Vom Inhalt her bietet Warframe schon einiges an Umfang. Heisst ja aber nicht, dass das bei Destiny nicht noch dazu kommen kann. Aber dafür, dass es kostenlos ist, bekommt man schon viel geboten.


< antworten >