Thema:
Re:Warframe mittlerweile Hui - Loadout Pfui flat
Autor: Abe
Datum:21.01.15 13:16
Antwort auf:Re:Warframe mittlerweile Hui - Loadout Pfui von Mona

>Mods liegen als Drop am Boden, das siehst du dann und es wird dir eingeblendet, was das für einer war.

Yep, hab ich inzwischen gemerkt, das wird ziemlich eindeutig eingeblendet, wenn man so ne Mod aufsammelt. :)

>>
>>Das Raumschiff ist ein formalistischer Scheiss, wo sie ohne zu überlegen, die Inhalte scheinbar planlos in irgendwelche Apparate packen. Es wäre imho viel sinnvoller bestimmte Segmente zu vereinen. Aus Mods, Foundry und Arsenal eben ein Segment zu bauen, dann wird schneller klar, dass diese Dinge zusammengehören, weil man mit dem Kram seinen Gear modden, ausbauen und dann auch ausrüsten kann. Als Anfänger weiß man ja noch nicht mal was Mods sein sollen, erst Recht nicht wenn es dafür im Raumschiff einen eigenen Apparat gibt.
>
>Das ist doch genauso wie du es willst im Menü. Ich bewege mich im Schiff auch nie niemals nur einen Milimeter. Einfach Start drücken und im Menü auswählen, was man braucht. Gerade das mit den Mods ist gut gemacht, du kannst direkt vom Ausrüstungsmenü zum Mod Menü mit einem Tastendruck (X bei der One).


Es geht gar nicht so sehr ums Schiff, es geht um die "Apparate" im Schiff. Mir ist klar, dass die Apparate einzelne Menüpunkte/Funktionen darstellen, bin aber der Meinung, dass die Aufteilung unglücklich ist und es besser gewesen wäre die Menüpunkte zu reduzieren. Vermutlich wollten die Entwickler aber möglichst viele dieser "Apparate" im Schiff haben...


>>Das der Turm hat mag etwas weitläufig sein, aber er ist klar strukturiert und logisch aufgebaut. Selbsterklärend ist er natürlich auch nicht, aber man erkennt sehr schnell was man wo bekommt und für was es gut ist. Wie gesagt, ich weiß bis jetzt nicht wie ich mit den Mods und der Schmiede umgehen soll. Keinen blassen Schimmer.
>
>Die Schmiede ist zum bauen, was ist daran kompliziert? Wie gesagt, steuer das doch übers Menü, wenn du nicht rumlatschen willst. Da nervt die Rumrennerei in Destiny echt mehr.


Die Schmiede ist nicht kompliziert. Wenn ich aber als Neuling nicht sehe, dass es sie überhaupt gibt (weil das Teil noch nicht "installiert" ist) und ich eine Blaupause bekomme, die ich gerne sehen würde, ist das ein weiterer unglücklicher Punkt, der die Neueinsteiger verwirrt. Erst Recht, wenn ich die Blaupause, die ich bekommen habe, überhaupt erst zu Gesicht bekomme, wenn ich den Slot mit der Schmiede freigeschaltet habe.
>>
>
>>Ja, okay. Aber selbsterklärend wird es dadurch auch nicht.
>
>Was genau ist denn noch unklar?
>Mir ist in Warframe auch einiges unklar, aber nicht das, wovon du sprichst, deshalb frag ich.


Ich hab es gestern fast 3 Stunden gespielt, da klärt sich dann natürlich so manches von selbst. Dennoch muss ich sagen ist das Game einsteigerunfreundlich. Es gibt ein paar gute Ideen das komplexe Leveling System den Leuten einfacher zu machen, wie das automatische Ausrüsten von Mods (mit R3 wird da ein Untermenü aufgerufen, wo man das auswählen kann), generell gehören die Verantwortlichen für so ein UI Verbrechen abgewatscht. Wenn man sich da ein wenig reinfuchst ist die UI zwar kein Problem mehr, aber selbst ich sehe große Verbesserungsmöglichkeiten in dem UI Konzept.

>>Nein, das ist einfach komplett verhunztes Pacing imho. Mag andere nicht stören, ich finde es furchtbar. Wenn mir die Tante was erzählen will, dann soll sie das nicht machen, wenn ich gerade von allen Seiten unter Beschuss genommen werde. Zumindest nicht bei ner Story Mission. Dann diese Einblendung von VOR, die oftmals ein Viertel des Bildschirms belegt finde ich ebenfalls komplett hirnrissig.
>
>Das ist doch in Destiny keinen Meter besser gewesen.


Naja das Pacing ist in Destiny schon besser. Aber die Abläufe sind in Destiny immer die gleichen (Ballern, Geist einsetzen, warten, wieder ballern). Das ist mir gestern bei Warframe schon aufgefallen. Da sind die Missionen deutlich abwechslungsreicher, auch wenn man im Endeffekt auch nur abballern muss. Da hab ich mich dann schon gefragt, ob die bei Bungie gar nicht mal links oder rechts gucken was die Konkurrenz so macht.

Generell finde ich Warframe für eine F2P Titel echt gut. So wie es aussieht wird man auch nicht gedrängt irgendwas zu kaufen und das Spiel funktioniert mit dem vorhandenen Kram wirklich gut. Die Missionen sind teilweise echt besser als bei der Konkurrenz, weil sie mehr Abwechslung bieten.


< antworten >