Thema:
Re:Leichte Spoiler am Ende des Textes (markiert) flat
Autor: tonynash
Datum:11.01.15 13:36
Antwort auf:Leichte Spoiler am Ende des Textes (markiert) von tHE rEAL bRONCO 2ND

>
>Ich weiß, dass ich gleich gelyncht werde aber zumindest in diesem Aspekt gehe ich mit der öffentlich publizierten Meinung von Jörg Langer konform: Oftmals reichen 30 Minuten aus um über ein Spiel Bescheid zu wissen. Von Anfang an wusste ich, dass mich irgendwas am Spiel stört. Ich konnte es nicht benennen, aufgrund meiner langen Erfahrung wusste ich intuitiv, dass ich wohl kein Freund von A:I mehr werden würde. Bitte nicht zu verwechseln mit potentiellen Vorurteilen, die dann aufgrund einer negativen Grundeinstellung quasi zwangsläufig "bestätigt" werden! Es war viel eher ein Gefühl... ein Gefühl, das mir sagt: Das passt irgendwie nicht.


Kann ich schon nachvollziehen, dasselbe Gefühl hatte ich mit TEW nach dem ersten Level, welches dann bis Level 7 immer schlimmer wurde. Den Titel werde ich mit der Beißzange nicht mehr anfassen.
A:I und TEW haben mal wieder eindrucksvoll gezeigt, dass Videospiele ein extrem subjektiv wahrgenommenes Medium sind.

Jörg L. versprühte bei seinem Kommentar allerdings eine gewisse Überheblichkeit.
IMHO kam es so rüber, als würde er seine Meinung auf eine höhere, objektive Ebene heben.


< antworten >