Thema:
Re:EA versaut echt alles flat
Autor: shertok
Datum:23.11.14 19:33
Antwort auf:Re:EA versaut echt alles von fianna

>Dazu kommt ja, dass viele keine Originsaves mehr haben. In 5 Jahren hat man ne neue Konsole oder PC und immer migriert man sowas auch nicht - oder kann es auch gar nicht. Da:O lief ja auch noch ohne Origin. Zumal warhscheinlich 80% eh den default Worldstate gehabt hätten - bis auf das Kanonende das sich der Held in DA:O opfert. Man hat das eh alles schon vergessen. Es gibt trotzdem genug Anspielungen die die alten Teile aufgreifen - der Fanservice ist da.
>
>Und Hand aufs Herz - wer hat am PC nicht eh immer www.namesdespiels-saves.com genutzt? Dragonagekeep ist das quasi in offiziell. Bei einem direkten Nachfolger kann man über Origin wieder mehr Einstellungen übernehmen. Finde ich eigentlich gut gelöst.


ja das mit den originalsaves ist klar, ich denke das betrifft durchaus eine minderheit, die die noch haben. nichtmal ich hätte die noch und ich habe DA:O echt geliebt.

aber DA:O hatte, zumindest auf pc, vereits eine überaus starke online anbindung dafür, dass es ein reines singleplayer spiel war. man konnte achievements und sämtliche charaktere mit stats etc. hochladen und musste auch alle dlcs online nach registrierung aktivieren und runterladen. es war also fast schon ein online spiel.
und unter dieser tatsache finde ich es schon ankreidungswürdig, wenn man dann entscheidungen nicht direkt automatisch übernehmen kann.

aber ja, aus den von dir und mir genannten gründen war auch ich *sehr* froh, dass sie das so per dragon age keep gelöst haben, es war unter den umständen die beste lösung, und wenn die entscheidungen nun ab inquisition automatisch hochgeladen werden, umso besser.


< antworten >