Thema:
Re:4players Video flat
Autor: suicuique
Datum:20.11.14 12:35
Antwort auf:Re:4players Video von Faerun

>>>Ich sehe das Problem überhaupt nicht.
>>
>>Es gibt kein Problem. Er kann in seinem Test schreiben was er will.
>>Und ich kann das lächerlich finden.
>>
>>Keine Ahnung was Du wieder willst ...
>
>Dir verbietet keiner den Mund. Reviews können kritisiert werden wie jeder andere Text auch. Die Vorlieben, Ansprüche und Schwerpunkte eines Reviewers zu kritisieren halte ich aber für wenig zielführend.


Aber ich kritisiere ihn doch gar nicht.
Ich kenn das Review nicht mal.
Ich weiss was er für Vorlieben hat.
Darum interessiert mich seine Meinung auch gar nicht.

Ich habe lediglich auf die Frage geantwortet warum man ihm das vorhalten kann. Eben weil dieser Aspekt IMO nicht fundamental für das Genre und bestenfalls sekundär ist.


>Lass dir deine Kritik, die du an seinen Text hast mal bitte auf der Zunge zergehen und sag mir, welche Schlüsse Luibl daraus ziehen kann, um nächstes Mal ein "besseres" Review zu verfassen.

s.o.
Ich kenn seinen Text nicht.
Und das war auch nicht Inhalt des Beitrags auf den ich geantwortet habe.


>Schau, ich glaube nicht, dass du mir jemals auf Knien rutschend danken wirst, dir das Licht gezeigt zu haben, wie man mit Reviews umgeht, aber bitte nimm zur Kenntnis, dass deine Einstellung sehr verbreitet ist und meiner persönlichen Ansicht maßgeblich für die Ängstlichkeit von Reviewern verantwortlich ist, das volle Spektrum der Wertungsskala zu nutzen.

Deine Einstellung ist leider auch sehr verbreitet: Vermutungen anzustellen anstatt auf das Geschriebene zu antworten.
Nochmal: Mich interessiert sein Review nicht. Es sollte auch keine Kritik an seinem Review sein. Ich schreibe lediglich dass dieser Aspekt für das Genre in meinen Augen unwichtig ist und daher diese Fixierung bei der Bewertung lächerlich ist. Was auch der Grund ist warum ich mir sicherlich keine Reviews von ihm jemals durchlesen würde.

>Kein Reviewer sollte einen Test verfassen mit der Absicht und dem Anspruch möglichst viele Leser zu befriedigen (, was heutzutage aber gang und gebe scheint).
>
>Ein Test, der nicht der eigenen Meinung entspricht, muss kein misslungener Test sein und umgekehrt. Übereinstimmung mit dem Tester oder der Testerin sagt auf den ersten Blick im Grunde gar nichts über die Qualität des Textes aus, sondern nur darüber, inwieweit eure Geschmäcker übereinstimmen. Jemanden dafür zu bashen, dass er andere Sachen priorisiert als man selbst (oder die vermeintliche Masse) halte ich für nicht so sinnvoll.


Mir ist komplett schleierhaft wie du das meinen 3 Zeilen entnehmen konntest ...


< antworten >