Thema:
Re:Weiß nicht, was ich davon halten soll flat
Autor: Toppo Lino
Datum:14.11.14 09:29
Antwort auf:Weiß nicht, was ich davon halten soll von Obiwan

Ich habe es auch etwa 1h lang gespielt (XBox One Version) und mir hat es bisher ganz gut gefallen. Zu mehr war die Zeit zu kurz. Technisch kann ich Obiwan verstehen. Zu Beginn hat mich das Spiel vom Setting stark an Skyrim erinnert, ohne allerdings die Freiheiten zu bieten. Technisch fand ich es solide, ich fand aber auch, dass die anderen Teile diesbezüglich keine Bäume ausgerissen haben. Auf der Box sieht man schon Aliasing, der Animationen der Charaktäre, die Charaktermodellierung (Haare, Frisuren) und die Animation der Landschaft merkt man die Crossgen Entwicklung schon an. Die Welt wirkt (bisher) etwas statisch und nicht so organisch wie in the Witcher, also wie in den alten DA Teilen auch. Bisher habe ich weder Tearing noch längeranhaltendes Ruckeln im Spiel feststellen können, die Zwischensequenzen wirkten auf mich allerdings noch nicht 100%ig rund. Zur Story kann ich logischerweise nichts sagen, aber ich bin gespannt aufs weiterspielen. Ich denke wer bisher mit den DA Teilen seinen Spaß hatte wirde das auch mit dem neuen Teil haben. Die Welt wirkt halt nach wie vor etwas statisch und weniger organisch als in anderen Spielen, aber das ist ja nicht das einzige was fesselt. Über das Kampfsystem kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel sagen, dazu habe ich es noch zu wenig benutzt. Ich hoffe (und bin da bisher optimistisch), dass sie ein abwechslungsreicheres Leveldesign als in Teil 2 hinbekommen haben, aber mal schauen.

< antworten >