Thema:
Re:WUSS? flat
Autor: 7777
Datum:25.10.14 16:52
Antwort auf:WUSS? von Spyro2000

Die Alien AI merkt/lernt wie du spielst, und passt sich dementsprechend an. Bevor ich angefangen habe wusste ich das Spints Todesfallen sein sollen, so dass ich diese zuerst nie nutzte im Spiel, und mein Go to Versteck waren Tische und Betten. Irgendwann merkt ich dann das das Alien anfing immmer unter Tischen zu schauen, was es vorher nie gemacht hat. Also dachte ich mir mal, versuch ich halt mal die Spints, und siehe an, durch die Ritze konnte ich sehen wie das Alien immernoch in jedem Raum unter Tische und Betten schaute. Nach fünf oder sechs weiteren Spintnutzungen stoppte das Alien mit dem Untersuchen von Tischen und kam den Spints immer näher und näher, ohne mich aber zu erwischen.

Kurz: du musst variabel Spielen - ein mix aus unter Betten/Tischen, Spints und konstanter Ortsverlagerung (wichtig! bleibe nie zu lange an der gleichen Stelle/im gleichen Raum) und das Alien hat Schwierigkeiten sich auf dich einzustellen, und wird dich nie wieder aus Spints herausreissen (ausser es hat dich natürlich gesehen wie du reingegangen bist).

Das Gleiche auch mit den Fackeln und dem Flammenwerfer. Nutzt du diese zu oft, wird z.B. der Flammenwerfer immer uneffektiver und das Alien nur noch mehr agressiv (taucht immer schneller im gleichen Gebiet auf).


< antworten >