Thema:
Re:Ließ mich komplett kalt flat
Autor: RouWa
Datum:20.10.14 17:52
Antwort auf:Ließ mich komplett kalt von Derrick

>Irgendwie hat mich die Dreamcast nie wirklich gereizt. Zu dem Zeitpunkt als sie rauskam, hatte Sega bei mir leider schon einiges verscherzt.

Genau das war auch mein Problem. SEGA wurde für mich erst ab Daytona USA (Arcade) interessant. Die Arcade-Titel ab 1994 waren herausragend. Die Heimkonoslen waren es nicht. SEGA hätte mich gewinnen können, wenn der Dreamcast zum Zeitpunkt des Saturns erschienen wäre. Der Dreamcast hatte die Leistung, die erforderlich war, um die tollen Arcade-Titel 1:1 hätte umsetzen können. Der Saturn konnte das nicht. Dort wirkten die Spiele wie Arcade-Umsetzungen aus den 80ern, die für den C64 umgesetzt wurden. Der technische Unterschied war einfach zu groß. Der DC hatte rückwirkend betrachtet die Rechenleistung und viele gute Spiele, aber das war beim Release nicht absehbar. Für mich war er damals wie das 3DO eine Konsole, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist.


< antworten >