Thema:
Re:Einsteigertipps für einen Noob? flat
Autor: Pezking
Datum:17.10.14 10:03
Antwort auf:Einsteigertipps für einen Noob? von generyx

>erst mal Story oder erst mal mit Nebenaufgaben beschäftigen?

Beides. Ein paar Fähigkeiten kannst Du nur über Storymissionen freischalten, aber gerade zu Beginn ist auch Aufleveln über Nebenmissionen ratsam.

In den ersten 4-5 Spielstunden wusste ich auch kaum, wo oben und unten ist, bin ständig gestorben und glaubte schon an einen Fehlkauf. Und dann machte es *klick*, und plötzlich: "OMGGOTY!!1!11!"

>Wenn ich in so eine Zwickmühle wie token komme, kann es nämlich schnell passieren das ich keinen Bock mehr habe und ich hätte eigentlich Bock drauf

Es gibt keine Zwickmühle. Du wirst noch früh genug so stark sein, dass Dir kein Duell mehr Angst bereiten wird. Was nicht heißt, dass Du durch dämliche Fehler nicht auch dann noch sterben kannst. Aber grundsätzlich wirst Du Dich Deiner Aufgabe nach ein paar Spielstunden mehr als gewachsen fühlen und die Spielmechanik virtuos zu Deinem Vorteil nutzen können. Und das macht sooooo viel Bock! :-)

Ein paar grundsätzliche Tipps:

- Stärken und Schwächen der Captains in Erfahrung bringen und ausnutzen

- Erst die Bodyguards der stärkeren Brocken eliminieren, bevor man sich denen zuwendet.

- Auch mal die Flucht ergreifen, wenn man sich einer feindlichen Übermacht gegenüber sieht.

- Diesen Drain-Angriff (Kreisbutton gedrückt halten) kann man ziemlich gut exploiten. Isolierte Orks haben dagegen kaum eine Chance, und man füllt gleichzeitig seine Lebensenergie und seinen Pfeilvorrat wieder auf. Darüber Köpfe zum Explodieren bringen ist auch eine sehr spaßige Fähigkeit, habe ich mir recht früh angeeignet! :-)

- Nicht unterkriegen lassen: Das eigene Sterben gehört (gerade am Anfang) zum Spielkonzept und ist kein Zeichen dafür, dass man selbst irgendwas falsch macht oder sich gar in eine Sackgasse manövriert. Nicht umsonst spielst Du einen Protagonisten, der aus dem Reich der Toten verbannt wurde. Unendlich Leben ist hier nun mal Deine Superkraft!


< antworten >