Thema:
Re:Wahrscheinlich GOTY-Gewinner im Forum flat
Autor: token
Datum:17.10.14 07:19
Antwort auf:Wahrscheinlich GOTY-Gewinner im Forum von 677220

>Ich hatte selbst bislang nur ein paar Stunden Zeit für dieses tolle Spiel. Aber ich weiß, dass wahrscheinlich alles wahr ist, was die Begeisterten hier im Forum schreiben. Zwar bietet SoM keine bahnbrechenden Innovationen, keine offenen Münder und vielleicht ist auch das Nemesis-System nicht so genial wie es scheinen mag, aber das Spiel funktioniert einfach. Es ist ein richtiges Spiel, es spielt sich toll, alles was es beinhaltet macht Sinn, soweit ich das beurteilen kann.
>
>Mein erster Eindruck beimn Twitch schauen und Rewies lesen war, dass es wahrscheinlich ein Spiel ist, mit verschiedenen Fähigkeiten und Herangehensweisen, die mich alle nerven werden, weil ich sie nicht nutzen will. Aber tatsächlich, und das ist in meinem Fall besonders bemerkenswert, habe ich alles benutzt und probiert, was mir das Spiel anbot. Es geht so leicht von der Hand und macht wirklich Sinn, und alles ohne Erklärungen zu brauchen oder Internet Guides. Man kann es einfach so spielen.
>

Jepp, und selbst nach zehn Stunden, nach 15 Stunden, nach 20 Stunden wirst du teilweise Dinge lernen oder Fähigkeiten erhalten, die massiven Impact auf deine Spielweise und deine Möglichkeiten haben.
Man rastet spielerisch immer tiefer in die Welt von Mordor ein, und das alles geht wie selbstverständlich von der Hand, ist intuitiv, und quasi ad-hoc erschließt sich einem dass man mal wieder einen Gamechanger vor der Brust hat. Der Charakter wird mehr und mehr zum Biest, aus der Nachteilsstellung kommst du irgendwann an den break even, und dies markiert dann auch den turning point, musste man vorher klarkommen, drückt man dann selbst der Welt seinen Stempel auf und wird zunehmend zum Boss, ohne dass es trivial wird, weil selbst Übermacht ungemein befriedigt, weil man soviel damit anstellen kann.
Ein spielmechanischer Husarenstreich.

>Um auf den Thread-Titel zurückzukommen, ich handle SoM als DarkHorse für die meisten Stimmen zum foreneigenen GOTY-Award.

Sofern das Ding bis dahin im Nicepricebereich landet, ist einiges drin, ich gehe aber davon aus dass dieses Jahr sowohl im Hit- als auch Shitaward der gleiche Titel auf dem Siegertreppchen landet, und das wird nicht SoM sein.


< antworten >