Thema:
Re:DOCH flat
Autor: GPI
Datum:15.10.14 18:45
Antwort auf:Re:DOCH von token

>Die vielen die das Spiel nicht mögen sehe ich hier nicht, da bist du die Ausnahme, es geht mir mehr um die vielen die sich das nicht mal anschauen. Und leider ist es so dass deine Kritik teilweise Luftlöcher schießt, weil du viele Dinge grundsätzlich, man muss es so deutlich sagen, einfach fundamental falsch auslegst. Wobei es halt ein wenig was an Zeit braucht bis man wirklich versteht was da passiert und wie gut das ist.

Ach so schlecht sind die Verkaufszahlen nun wirklich nicht.

Aber Sorry, man kann halt die Sache unterschiedlich betrachten und für mich ist dieses Levelzeugs kein wirklicher Spielinhalt. Was du Dynamisch nennst ist für mich schlicht scheißegal. Was du Innovation nennst, ist für mich langweilig.

Mir macht es keinen Spaß, die Figur hochzuleveln und unter einer dynamischen Welt verstehe ich einfach was komplett anderes. Dir reicht es aus, das deine Figur immer stärker wird, bei allem was du tust, ich empfinde das aber nicht so. Ich habe andere Ziele im Spiel. Ich mag eine gute Geschichte, ich mag die Welt erkunden und wenn ich die Welt verändern kann, finde ich das auch gut. Und da ist halt in den Spiel nichts. Die Welt ändert sich im Prinzip nicht. Orcs hier, Orcs da. Story ist einfach nur Müll. Die Hauptmänner jucken nicht. Es gibt Leute die in Diablo zum 3000x ein Dungeon besuchen, nur um einen Gegenstand zu bekommen. Ich gehöre definitiv nicht zu dieser Spielgruppe.

Wir interpretieren ein und das selbe System halt auf völlig verschiedene Weise. Für dich ist es die Offenbarung, für mich die reinste Spielhölle. Hätte ich deine Spielbeschreibung vor den Kauf gehört, dann hätte ich schlicht ein Bogen um das Spiel gemacht. Wobei ich denke, das mit ein bischen Feintuning es durchaus ein Spiel sein könnte das sowohl dir viel Spaß bringt als auch mir. Bspw. mit einer hinreizenden Story, wo man wissen will, wie es weitergeht.

Nach 10 Stunden ist das für mich halt eine statische, tote und äußerst langweilige Welt. Auch deine Beschreibungen ändern eigentlich nichts daran. Die klingen wirklich begeistert und man merkt das du da viel Spaß mit hast, aber wenn ich mir anschaue, was du genau beschreibst, dann ist das für mich einfach abschreckend. Das ist simpel einfach nicht meine Spielweise.

Auch wenn du jetzt vielleicht denkst, ich bin ein Depp - aber vielleicht bringt ja unser kleines Zwiegespräch den einen oder anderen das Spiel zu kaufen :) Dann kann er sich vielleicht mit meiner Kritik sich auch darauf einstellen, was er nicht zu erwarten braucht.


< antworten >