Thema:
Re:Für mich funktioniert das Konzept einfach nicht flat
Autor: odst-soldier
Datum:15.10.14 14:36
Antwort auf:Re:Für mich funktioniert das Konzept einfach nicht von Forest Fire


>
>Wegen der Unberechenbarkeit: Ich wurde oft, sehr oft sogar, vom Alien überrannt. Es sprang mir mehrfach direkt aus einem Lüftungsschacht heraus vor die Füße. Das Vieh nutzt Lüftungsschächte, die für mich unerreichbar sind. Auf dem Motion Tracker fetzt das Ding rum wie der Ball bei "Pong". Vielleicht hatte ich einfach mehr Pech als die vielen begeisterten Spieler hier. Ist ja möglich.
>

wenn man langsam/geduckt geht, nicht rennt oder sonst wie lärm macht, kommt der kollege auch nicht angerannt. das mit dem lüftungsschaft vor die füße springen, ist mir nur einmal am anfang passiert. wenn aus dem schacht schleim tropft, sollte man besser das weite suchen. alle tode durch das alien waren bisher (bei mir) allein durch mich verschuldet.

>Was mich stört ist tatsächlich das unsichtbare Band. Wenn ein Wolf in einem Waldgebiet keine Beute findet, zieht er weiter. Das Alien tickt hier anders. Die Sevastopol ist vollgestopft mit Opfern, aber die lässt das Alien in Ruhe, zumindest wenn ich nicht in deren Nähe bin.
>

ein kleiner spoiler:

ich bin in manchen missionen dem alien überhaupt nicht begegnet (weil ich mich ruhig verhalten habe). es war zwar "da" aber hat sich nicht für mich interessiert.

>Natürlich ist es toll, wenn man das Handeln des Alien nicht 100%ig kalkulieren kann. Aber dutzende Tode trotz übervorsichtigem Vorgehen sterben- und jedesmal lange Ladezeiten in Kauf nehmen zu müssen ist auf Dauer echt unbefriedigend. Das Schlimme: Es liegt wirklich nicht an meinem Vorgehen, sondern an der Willkür und meinem Glück. Das ist für mich eben sehr enttäuschend.
>

ich habe es genau anders erlebt. unfaire momente hatte ich genau einmal in den bisherigen 16 stunden. stell doch einfach mal auf easy.


< antworten >