Thema:
Re:Hass, Wut, Verachtung, RAGEQUIT flat
Autor: Arakon
Datum:09.10.14 21:17
Antwort auf:Re:Hass, Wut, Verachtung, RAGEQUIT von GPI

>>>>>Sollten die tatsächlich immer noch stärker werden, dann ist das imo sogar ein gewaltiges Fehldesign. Man wird quasi doppelt bestraft und schafft so eine Situation, wo der Spieler nicht mehr weiterkommen kann.
>>>>
>>>>Die Resistenzen nehmen bei deren Level-Aufstiegen zwar zu, aber es bleibt immer mindestens eine Schwäche. Um die ausnutzen zu können, bedarf es hier und da halt etwas Hirnschmalz. Genau DAS macht den Käse doch erst so gut! Des weiteren: Je höher deren Level, desto größer die Chance auf bessere Runen.
>>>
>>>Mag sein, nur meine Überlegung ist halt: Da hat jemand Probleme einen Boss zu töten und stirbt, also macht das Spiel den Boss noch stärker, damit er noch mehr Probleme hat.
>>>
>>>Das ist imo eine schlechte Entscheidung im Gamedesign.
>>
>>Imo eine der besten Gamedesign Entscheidungen aller Zeiten ;)
>
>Nö, es ist eine bescheuerte - um die Antwort mit Arakons Antwort zusammenzufassen:
>
>Ich leg mir dann eine Taktik zurecht, klappt nicht, ich passe sie an, teste, klappt nicht, verbessere weiter, teste, tja kleiner fehler passiert und dann passe ich also an - und kann die Taktik in die Tonne treten, weil sich die Schwäche geändert hat.
>


Wenn du nach 5 Versuchen und bekannten Schwächen immer noch nicht einen Weg gefunden hast, das Vieh zu erledigen, machst du wirklich grundlegend was falsch. Oder du bist selbst einfach noch nicht hochgelevelt genug, um nötige Fähigkeiten zu haben, um einen extrem "getunten" Gegner auszuschalten. Dann einfach anderswo weiterspielen und den Captain später nochmal angehen, oder während einer Sidequest attackieren, wo er abgelenkt ist.

>Äh, das verteidigst du ernsthaft? Das hat jetzt wirklich nichts mit Motivierenden Gameplay zu tun. Kann man als "Hardcore"-Modus einführen...
>Auch klingt gerade Arakons Aussage primär so, als würde man zwanghaft was suchen, womit man sich von den ganzen Loosern abhebt. Ich pack das, du nicht und so.
>


Nein? Ich habe das Spiel mittlerweile durch und hatte mit meiner Vorgehensweise schlichtweg keine Probleme. Es interessiert mich wirklich einen Scheißdreck, dass du das Spielprinzip nicht kapierst. Ich hatte damit klar machen wollen, dass es immer einen Weg gibt, damit du vielleicht weiterspielen willst, aber du hast offenbar nicht verstanden, wie die Mechanik funktioniert.

>Auch das Argument von Arakon bezüglich Runenbeschaffung kommt mir komisch vor. Bei einem Blizzard-Spiel würde man von einer Ausnutzung der Spielemechanik sprechen und ein Bann wäre dir sicher. Wenn man durch Selbstmord die Gegner levelt, damit die bessere Runen fallen lassen, dann stell ich eher die Runen-Beschaffungs-Mechanik in Frage. Oder um es mal anders auszudrücken: Man muss absichtlich schlecht Spielen um die besten Sachen zu bekommen? Ich habe zweifel, dass das so von Gamedesigner so gewollt ist.

Nochmal: Du hast es nicht kapiert.
Du kannst später Gegnern eine Morddrohung schicken. Das steigert ihren Level massiv und umgibt sie mit mehr Orks, ausserdem steigt die Chance, dass sie eine goldene Rune fallen lassen.
Desweiteren kannst du über die Missionen (Hunt, Execution, Duelle usw) einen Captain "züchten", indem du ihn unterstützt.. er levelt dann jeweils weiter auf.

Ich glaub, du gehst das Spiel völlig falsch an. Oder erwartest etwas ganz anderes, als was es ist.


< antworten >