Thema:
Re:Hass, Wut, Verachtung, RAGEQUIT flat
Autor: GPI
Datum:09.10.14 20:50
Antwort auf:Re:Hass, Wut, Verachtung, RAGEQUIT von magus

>>>>Sollten die tatsächlich immer noch stärker werden, dann ist das imo sogar ein gewaltiges Fehldesign. Man wird quasi doppelt bestraft und schafft so eine Situation, wo der Spieler nicht mehr weiterkommen kann.
>>>
>>>Die Resistenzen nehmen bei deren Level-Aufstiegen zwar zu, aber es bleibt immer mindestens eine Schwäche. Um die ausnutzen zu können, bedarf es hier und da halt etwas Hirnschmalz. Genau DAS macht den Käse doch erst so gut! Des weiteren: Je höher deren Level, desto größer die Chance auf bessere Runen.
>>
>>Mag sein, nur meine Überlegung ist halt: Da hat jemand Probleme einen Boss zu töten und stirbt, also macht das Spiel den Boss noch stärker, damit er noch mehr Probleme hat.
>>
>>Das ist imo eine schlechte Entscheidung im Gamedesign.
>
>Imo eine der besten Gamedesign Entscheidungen aller Zeiten ;)


Nö, es ist eine bescheuerte - um die Antwort mit Arakons Antwort zusammenzufassen:

Ich leg mir dann eine Taktik zurecht, klappt nicht, ich passe sie an, teste, klappt nicht, verbessere weiter, teste, tja kleiner fehler passiert und dann passe ich also an - und kann die Taktik in die Tonne treten, weil sich die Schwäche geändert hat.

Äh, das verteidigst du ernsthaft? Das hat jetzt wirklich nichts mit Motivierenden Gameplay zu tun. Kann man als "Hardcore"-Modus einführen...
Auch klingt gerade Arakons Aussage primär so, als würde man zwanghaft was suchen, womit man sich von den ganzen Loosern abhebt. Ich pack das, du nicht und so.

Auch das Argument von Arakon bezüglich Runenbeschaffung kommt mir komisch vor. Bei einem Blizzard-Spiel würde man von einer Ausnutzung der Spielemechanik sprechen und ein Bann wäre dir sicher. Wenn man durch Selbstmord die Gegner levelt, damit die bessere Runen fallen lassen, dann stell ich eher die Runen-Beschaffungs-Mechanik in Frage. Oder um es mal anders auszudrücken: Man muss absichtlich schlecht Spielen um die besten Sachen zu bekommen? Ich habe zweifel, dass das so von Gamedesigner so gewollt ist.


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