Thema:
Re:Du hast trotzdem recht flat
Autor: GPI
Datum:09.10.14 12:57
Antwort auf:Re:Du hast trotzdem recht von magus

>Ja jetzt auf einmal ist es die egal. Im Post davor meintest du noch, dass es zu wenig Gegnertypen gibt. ;)

Da haste mich falsch verstanden. Ich meinte damit, das es nichts gibt außer Orcs zu hauen. Und die sehen sich halt doch sehr ähnlich.

>Ok das lass ich gelten. Das ganze System hat wirklich zu wenig auswirkungen auf die Spielwelt. Ist für mich aber noch verschmerzbar, weil in meinen Augen (und die vieler anderer hier) der Rest schon nah an der perfektion ist.

Wie gesagt Ansichtssache - aber wenn ich die Posts hier so lese - da kommt ja noch was. Das ist imo etwas traurig, das es so spät kommt. Generell hätte man vieles anders einführen können. Bspw. den "Fähigkeitensbaum" gleich streichen (wenn man eh alles bekommen kann), dafür in den Missionen verbauen und es dort öfters nutzen. Wie man es ja mit ein paar schon gemacht hat. So kann man halt eine Mission speziell für diese Fähigkeiten bauen und bekommt so nicht nur ein Tutorial sondern auch mehr etwas mehr Abwechslung rein und als Bonus wird unnötige Komplexität abgebaut.

>Und was hätte es dir gebracht ein Orc zu sein wenn du weißt vor dem HDR Hintergrund alle Orcs am Ende das zeitliche segnen? ;)

Das dieser Orc alles werden könnte - Oberster Häuptling, etc. Für ihn gibt es keine Grenzen. Der vermutlich menschliche Gegenspieler - solange es keine bekannte Persönlichkeit ist - könnte auch alles, inklusive sterben. Aber bei der Geschichte aktuell weis ich: Er wird Sauron nicht besiegen. Die Orc-Armee wird er auch nicht aufhalten können.
Zumal man mit den Orc auch sachen wie Erobere die Festung machen könnte etc. Man hat halt deutlich mehr Möglichkeiten.

>Bei Batman bleiben nur die Bosse K.O. sonst spawnen alle gegner an jeder ecke neu. Mordor geht einen schritt weiter und gibt standard gegnern ein gesicht, Namen und eine aufgabe.

Im Arkham City etc. ja. Im ersten Teil nicht. Da sind die Flure leer und bleiben leer. Ok, diese Irren später mal und wenn sich Storytechnisch was tut.

>Ja ich glaube daran wird es liegen. Batman ist da für dich das bessere Spiel. Aber bevor wir uns falsch verstehen. Ich halte Batman AA auch für das bessere Spiel wenn man das gesamt paket betrachtet. Das Nemesis system zeigt aber wieviel man besser machen kann in eigentlich jedem Spiel. Deswegen würde es auch niemanden wundern (Viele inkl. mir hoffen es sogar) wenn andere Spiele sich ein beispiel daran nehmen würden.

Sei vorsichtig, was du dir wünscht, es könnte war werden :) - Ich denke mal an die OpenWorld und GTA3. Viele gute Spiele wurden imo durch "wir brauchen so eine frei Welt" versaut. z.B.: Jak&Daxter.

Irgendwie fehlt halt der Feinschliff bei Mordor. Es ist etwas planlos alles zusammengewürfelt. Man hätte imo da wirklich mehr drauß machen können. Wie halt oben erwähnt die Talente anders freizuschalten. Und eine gute Story fehlt.
Die erste Karte sieht sich bspw. auch viel zu ähnlich. Es ist stimmig, aber es fehlen so richtige Merkmale in der Landschaft. Oder das man halt die Gebiete etwas länger säubern kann und die Orcs erstmal wieder zurückerobern müssen und was weis ich alles.


< antworten >