Thema:
Re:Hass, Wut, Verachtung, RAGEQUIT flat
Autor: Arakon
Datum:09.10.14 12:44
Antwort auf:Re:Hass, Wut, Verachtung, RAGEQUIT von GPI

>>>Sollten die tatsächlich immer noch stärker werden, dann ist das imo sogar ein gewaltiges Fehldesign. Man wird quasi doppelt bestraft und schafft so eine Situation, wo der Spieler nicht mehr weiterkommen kann.
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>>Die Resistenzen nehmen bei deren Level-Aufstiegen zwar zu, aber es bleibt immer mindestens eine Schwäche. Um die ausnutzen zu können, bedarf es hier und da halt etwas Hirnschmalz. Genau DAS macht den Käse doch erst so gut! Des weiteren: Je höher deren Level, desto größer die Chance auf bessere Runen.
>
>Mag sein, nur meine Überlegung ist halt: Da hat jemand Probleme einen Boss zu töten und stirbt, also macht das Spiel den Boss noch stärker, damit er noch mehr Probleme hat.
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>Das ist imo eine schlechte Entscheidung im Gamedesign.


Nö. Die Entscheidung zwingt einen dazu, seine Taktik zu überdenken. Statt 5x nach dem gleichen Prinzip reinzustürmen, in der Hoffnung, dass er jetzt durch Zufall den letzten Treffer reinkriegt muss man sich halt überlegen, ob man nicht anders an ihn rankommt. Und genau das erlaubt das Spielprinzip. Es gibt immer eine Taktik, die funktioniert. Und die Befriedigung, dann gewonnen zu haben, ist um so größer. Dazu kommt, dass die Belohnung dann auch stärker ausfällt. Später kann man Gegner sogar gezielt schwerer machen, um genau das zu erzielen.


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