Thema:
Re:Dann muss das wohl auch noch her, obwohl.... flat
Autor: rumblefish (deaktiviert)
Datum:08.10.14 17:50
Antwort auf:Re:Dann muss das wohl auch noch her, obwohl.... von token

>Sehe ich genau anders herum, ich würde liebend gerne diverse Universen aus Filmen frei erkunden können, oder innerhalb dieser etwas eigenes erleben.

Bei Popcorn-Kino können wir drüber reden, aber Filme und Bücher, die mich emotional angefasst haben in Daddelform zu konsumieren ist absolutes No Go. Und das Verschlingen des HdR anno ca. `83/84 (der grüne Klett-Cotta-Schuber mit den Heinz-Edelmann-Grafiken drauf) war eine waschechte spirituelle Erfahrung. Achtung: es gab noch keinen Film und Massenkult um den HdR, du musstest dir alles Kraft deiner Fantasie selber in die Welt lesen, weshalb mein persönliches Mordor (haha) auch verdammt anders aussieht als das, was Tricktechniker und Maskenbildner fürs Publikum Jahre später auf die Leinwand gezerrt haben. Klingt vielleicht überheblich, empfinde ich aber so. Die Vorstellung von mit offenem Mund kauenden Schlurf-Kids, die den HdR "saugeil, voll episch und so" finden und bei GOLLUM nur diese läppische bläuliche Karikatur vor Augen haben, ist für meine Erbauung relativ ungeeignet.
In einer besseren Welt wäre der Herr der Ringe nie verfilmt worden.
Meine Meinung.
Viele sehen das anders, ist natürlich ihr gutes Recht. Ich bin in dem speziellen Fall auf der Seite der genuinen, unverfälschten Fantasie.

Thomas


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname