Thema:
Re:Dann muss das wohl auch noch her, obwohl.... flat
Autor: token
Datum:08.10.14 13:43
Antwort auf:Dann muss das wohl auch noch her, obwohl.... von rumblefish

>...ich überhaupt kein Freund von (Film)Lizenzspielen bin. Ich hasse diesen In-die-Rolle-von-Held-XYZ-schlüpfen-und-dessen-Abenteuer-erleben-und/oder-nachspielen-Aspekt wie die Pest und meine, Videospiele sollten immer ihr eigenes Universum erschaffen und darin aufgehen.
>Und andersrum dann auch keinesfalls verfilmt werden.


Sehe ich genau anders herum, ich würde liebend gerne diverse Universen aus Filmen frei erkunden können, oder innerhalb dieser etwas eigenes erleben.
Das Problem ist da eher, dass kaum jemand etwas mit Elan aus diesen Lizenzen zu produzieren weiß. Was ich mal überhaupt nicht verstehe, man hat unfassbar starke Marken die selbst noch mit Trashproduktionen einen gewissen Zug haben, sonst würde man es ja nicht machen.
Ich hoffe dass Batman und nun Mordor und vielleicht auch Alien den Publishern ein wenig die Augen dafür öffnen, was da für Geldkühe aus solchen Vorlagen produziert werden können, wenn man die Produktion denn auch ernst nimmt, und eine gewisse Eigenständigkeit innerhalb dieser an den Tag legt, statt einfach irgendwas zu copypasten und mit anderen Skins zu versehen.
Spielverfilmungen kann man sich aber wirklich stecken.


< antworten >