Thema:
Re:3 stunden gespielt flat
Autor: shertok
Datum:30.09.14 13:58
Antwort auf:Re:3 stunden gespielt von Pezking

>Wow, das deckt sich ja total mit diesen Eindrücken hier! ;-)
>[http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=132266870&postcount=4715]


die meinung scheint ja demfall recht verbreitet zu sein ;)

>>mordor schlägt da etwa in die selbe kerbe. also erstmal ist es wirklich nahezu identisch, die steurung ist exakt gleich, das ist fast schon frech.
>
>Egal, die Steuerung hat sich bewährt. Stört mich daher überhaupt nicht.


soll ja auch nicht wirklich ein mangel an mordor sein, aber ich finde es erstaunlich wie frech ein anderer entwickler hier wirklich 1:1 kopiert hat. und das ist ja kein simpler shooter wo man zielt und abdrückt sondern sind eigentlich gaz eigene mechaniken.

ich meine ja zB, dass man ab einem 8er kombo mit B+Y einen gegner instant killen kann
oder dass liegende gegner mit R1+X ausgeschaltet werden.
schleichen und stealhkillen ist genau gleich und auch die dynamik mit X schlagen und immer wenn ein gegnern angreift mit Y kontern, ist exakt 1:1 übernommen.
oder das stunnen mit B und dann X mashen
es ist echt komplett kopiert

das spiel hat ja nichts mit batman zu tun von entwicklern und publishern her, oder? das finde ich schon erstaunlich unverfroren und abgebrüht.

>>ganz im gegensatz zu den restlichen features des spiels. arkham origins war ja einfach lustlos designt, hatte aber immer fliegen, viele tolle verschiedene gagets,
>
>IMO hat es Origins damit übertrieben. Ich fand das in Sachen Gadgets zuweilen schon ganz schön überladen.


ja das stimmt schon, sehe ich auch so. origins war ja nicht wirklich erste sahne. aber wenn man dann wirklich einfach nur noch 100% orks kloppt muss ich schon sagen leidet die abwechslung stark darunter. und das ist für mich leider recht wichtig.

von daher würde ich mordor bisher ganz klar unter arkham origins einstufen, aber ich habe gerade anderswo gelesen, dass man später noch mindestens eine tolle fähigkeit bekommt, die das spiel verbessert. mal sehen. ich hoffe vor allem auf abwechslungsreichere missionen.


< antworten >