Thema:
Re:3 stunden gespielt flat
Autor: Pezking
Datum:30.09.14 13:20
Antwort auf:3 stunden gespielt von shertok

Wow, das deckt sich ja total mit diesen Eindrücken hier! ;-)
[http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=132266870&postcount=4715]

>und es ist wie erwartet ein arkham origins klon.

Das klingt schon mal gut!

>leider imo (noch) schlechter. zugegeben, ich fand die batman games auch nie überragend, aber doch gut bis sehr gut, bis eben auf das lustlose arkham origins.

Ich liebe die Arkham-Reihe und fand auch Origins sehr passabel.

>mordor schlägt da etwa in die selbe kerbe. also erstmal ist es wirklich nahezu identisch, die steurung ist exakt gleich, das ist fast schon frech.

Egal, die Steuerung hat sich bewährt. Stört mich daher überhaupt nicht.

>dementsprechend ist der kampf aber wenigstens flüssig. ich weiss aber wirklich nicht ob das nun zu schwertkampf passt bzw. ob ich dieses kampfsystem überhaupt je in einer anderen franchise sehen wollte, aber ok. schlecht ist das nicht.

Wenn ich an das Kampfsystem von "Assassin's Creed" denke, kann "Shadow of Mordor" hier mit dem Arkham-System nur 2-3 Klassen besser sein.

Leider traut sich ja auch kein Entwickler mehr, sich bei Schwertkämpfen in die "Bushido Blade"-Richtung zu bewegen!

>ganz im gegensatz zu den restlichen features des spiels. arkham origins war ja einfach lustlos designt, hatte aber immer fliegen, viele tolle verschiedene gagets,

IMO hat es Origins damit übertrieben. Ich fand das in Sachen Gadgets zuweilen schon ganz schön überladen.

>interessante nebenquests/rätsel und viele erinnerungswürdige charaktere. mordor hat das alles nicht, dafür aber noch repetivere neben/hauptquests und eine noch kargere welt.
>wie gesagt, das ist der eindruck nach 3 stunden, kann sich alles noch verbessern, aber bisher kann ich mir die ausgezeihcneten wertungen nicht erklären. das einzige gelungene ist das captain/nemesis system, aber so richtig aus den socken hat mich das auch nicht.


Danke für die Eindrücke!


< antworten >