Thema:
Re:Zenki flat
Autor: Cenes Crawford
Datum:22.09.14 18:08
Antwort auf:Re:Zenki von Rac


>>
>>Hm, reicht da wirklich nicht einfach, das Spiel einmal komplett gesehen zu haben? Ich finde, dass die Einschätzung zu Zeroiga in dem Video auch sehr gut auf Zenki zutrifft. Das Spiel ist… nett, aber gerade beim Gameplay bietet es eigentlich weder Tiefe, noch ein wirklich durchdachtes System.
>
>Das stimmt schon. Ich würde auch nur zugreifen, wenn ich mal wirklich Asche übrig habe und jetzt nicht "groß auf Suche" gehen weil ich es unbedingt spielen will.
>Als "Trost" habe ich mir mal den einen (von drei?) SNES-Teil angesehen und den fand ich auch nicht sooo übel.


Jein, ich verstehe schon gut was du meinst, aber es kommt wohl auch darauf an man als Spiel erwartet. So oder so rechtfertigt Zenki wie viele anderen seltenen Spiele nie im Leben den Preis was es kostet. Sicher fließt da auch zu einem Teil auch rein das etwas Besonderes ist weil es auf einem Besonderen System ist. Zenki ist sicherlich kein Hagane vom Gameplay. Aber genau das finde ich ab und zu mal sehr gut. Ähnlich wie bei einem Super Castlevania kann ich das mal locker am Stück durchzocken. Es sieht gut aus und die Steuerung macht Laune, deshalb packe ich das gerne alle paar Jahre mal aus weil es schön kurzweilige Unterhaltung ist.
Eine Hagane oder Super Shinobi 3 sind am Ende sicher bessere Spiele, aber wenn ich die starte muss ich mich in Schmerzen begeben die ich nicht jedes Wochenende haben muss ;)

BTW, das schwarze Zenki auf Super Famicom ist sogar von genau dem selben Team wie Hagane ;)


< antworten >