Thema:
Re:irgendwie nutzlos flat
Autor: denda
Datum:28.08.14 13:58
Antwort auf:Re:irgendwie nutzlos von Montana

>>Es war nicht wirklich scharf auf dem Cube, es war für damalige Verhältnisse relativ scharf- aus heutiger Sicht sieht das schon etwas anders aus (dass es immer noch sehr gut aussschaut bestreite ich nicht). Vielleicht trügt dich da auch deine Erinnerung. Ich bin mir sicher, dass einige hier nach einem frischen Realitiy-Check wieder etwas runterkommen würden. Ja, es könnte mehr Aufwand betrieben werden, aber von "kaum einem Unterschied" ist das doch weit entfernt imho. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.
>>Also, schmeißt euren Cube an und meckert erst DANN.;)
>>Beste Grüße
>>denda
>
>Mein reality-check ist relativ frisch, hatte den Cube am framemeister hängen. Ich habe auch nicht geschrieben, dass es "kaum einen Unterschied" macht. Damals boten die Bilder von alten Konsolen nur nicht ein Bild, als hätte man den Fernsehschirm mit Vaseline eingeschmiert.
>


Das "kaum einen Unterschied" habe ich so als Grundtenor zur Ankündigung neulich im Gedächtnis, das wollte ich nicht dir andichten.

>Auch das SNES kann scharfe Bilder liefern; nur eben pixelig (je nach Fernseher und Skalierungsmöglichkeiten).

Ja. Nur haben die vorgerenderten Tapeten im Cube-Original einen ganz anderen Touch als scharfe Pixel-Optik. Das war schon recht unscharf und es "grieselte" weil es eben nicht Echtzeit war, sondern gerendert und wahrsch. für den Cube nochmal reduziert.
Das ist das was mir meine Augen beim letzten Resi-Durchlauf diesen Frühling vermittelt haben. Wirklich scharf ist was anderes- deswegen wirkte die Figur auch immer etwas aufgesetzt weil sie aufgrund der Echtzeit-Grafik einen Ticken schärfer war als die Hintergründe. Das wird im Remaster bestimmt auch wieder so sein, bei einer Auflösung von 1080p vermute ich das zumindest.
Außerdem vergiss nicht, dass das Remake einen depth of field hat, und zwar ziemlich ausgeprägt.
Beste Grüße
denda


< antworten >