Thema:
Re:Mich nervt die reflexartige Ablehnung. Wie damals... flat
Autor: Pengo
Datum:11.08.14 16:20
Antwort auf:Mich nervt die reflexartige Ablehnung. Wie damals... von Pezking

>Ich für meinen Teil sehe den HD-Remaster-Trend jedenfalls nicht als Gefahr.

Naja, man sieht an Ryse und Dead Rising 3, wie schnell "exklusive Launchtitel" einer Konsole mit besserer Grafik für die PC-Plattform erscheinen können, sobald die IP nicht den jeweiligen Konsolenherstellern gehört. Mich wundert nur, dass das Zeitfenster dafür nicht größer war.

>Ich habe nicht weniger Neuentwicklungen auf meiner Einkaufsliste als zuvor, und man darf auch nie vergessen, dass jede neue Konsole für viele Spieler deren erste Konsole überhaupt ist. Und allein für diese neue Kundschaft ist es schon eine feine Sache, Klassiker direkt im zeitgemäßen Gewand kennenlernen zu dürfen.

Das ist der nächste Punkt: Nur das Gewand ist zeitgemäß. Die Spielmechanik ist - wie im Falle der Halo Master Chief Collection - teilweise über zehn Jahre alt. Seitdem hat sich das Gameplay nunmal verändert, vor allem (aber nicht nur) im Multiplayer. Ich bin gespannt, ob sich eine CoD-, BF4- und Titanfall-verwöhnte bzw. über die Jahren herangezogene Community freudestrahlend auf alte Spielmechaniken wie in Halo2 stürzt und Bock hat, sich da länger einzuarbeiten.

Ja, wir haben es früher auch gespielt - aber "da hatten wir ja nichts anderes" ;)

Für Sammler sind die neuen Remastered-Spiele eine klasse Sache, keine Frage.


< antworten >