Thema:
Re:Immer noch besser als die 1:1-Versionen ......!!! flat
Autor: GPI
Datum:14.07.14 17:18
Antwort auf:Re:Immer noch besser als die 1:1-Versionen ......!!! von Wurzelgnom

>Du willst als Außenstehender einer Firma allen Ernstes vorschreiben WIE sie ihr Geld zu verdienen haben?

Das tun wir alle. Indem wir die Produkte kaufen oder nicht kaufen. Windwaker hab ich bspw. nicht gekauft. Imo viel zu teuer. Tales of Symponia hab ich mir gekauft, hat mich auch nur 10€ gekostet. Für diesen Preis hätte ich mir WindWaker auch gekauft. Über das warum hab ich ja schon geschrieben. Ich verlange nicht von den Firmen bestimmte Preise. Aber in Gegenzug nehm ich mir halt auch die Freiheit zu sagen: Nö zu teuer, kauf ich nicht.

>Es anhand des vermuteten Aufwandes einschätzen wieviel Gewinn sie einfahren dürfen?

Du ganz ehrlich: Es ist ein Unterschied, ein Spiel nur neu Aufzulegen oder bei Null anzufangen und alles neu zu machen. Und ich denke, das die Programmierung an sich mittlerweile der kleinste Teil ist. Und ich wage das, weil ich halt auch Programmieren kann. Zwar bei weiten nicht in der oberen liga, aber doch einiges. Wobei ich jetzt nicht die Leistung herunterspielen will.

>Mit dieser Aufschlüsselung dürftest du keine Kugel Eis kaufen, kein Popcorn usw.
>Die Gewinnspanne dort ist jenseits von gut und böse.


Äpfel und Birnen und so.


< antworten >