Thema:
Re:Immer noch besser als die 1:1-Versionen ......!!! flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.07.14 16:50
Antwort auf:Re:Immer noch besser als die 1:1-Versionen ......!!! von GPI

>Die Sache ist halt die: Das Spiel ist eigentlich schon finanziert - es wurde ja schon mal verkauft. Ich denke, das der Preis auch den Umfang der Arbeit entsprechen sollte. Und da bin ich jetzt wieder mal böse: Die Programmiertechnische Leistung ist bei einen Spiel nur ein kleiner Teil - und meist auch noch ein ziemlich unwichtiger.

sollte keine Rolle spielen und ich finde das ein wenig anmaßend.
Soll tofmof sein Zweitbild jetzt verschenken weil er für das Erste den doppelten Preis bekommen hat?
Vieles ist irgendwann finanziert, aber noch lange kein Grund seine Produkte zu verschenken.
Die Firmen können, wollen und sollen ihr Geld verdienen.


>Dabei will ich nicht sagen, das es keine Programmierkünstler ist, aber darauf kann man imo kaum ein Spiel aufbauen. Klar funktioniert, kurzzeitig, bis es technisch völlig veraltet ist bzw. ist halt eine Grafikdemo. Die Hohe Kunst eines guten Spiels liegt aber in Gameplay, Balancing und der gleichen. Da erkennt man ein gutes Spiel. Es gibt genügend Spiele, die technisch sehr schlicht sind, aber wo das Gameplay alles rausreißt und klassiker geworden sind.

Mein Reden.

>Hier muss man einfach unterscheiden, wie das ganze gemacht wird. Achja, und natürlich die Aktualität.

Warum?
Aktualität liegt im Auge des Betrachters. Wenn ich das Spiel vorher nicht kannte, ist es für mich aktuell.
Mir doch egal ob ihr das schon ein Jahr früher gespielt habt, das ändert doch nichts an den Erfahrungen die ich mit dem Titel haben werde.
Persona 4 für die Vita....vorher nie gekannt die Reihe. Ich zocke es aktuell und denk nicht eine Sekunde daran ob es jetzt neu oder alt ist.
Ich weiß nicht mal genau wann das erschienen ist.

Mit dem Rest gehst du mir zu extrem ins Detail.
Du willst als Außenstehender einer Firma allen Ernstes vorschreiben WIE sie ihr Geld zu verdienen haben?
Es anhand des vermuteten Aufwandes einschätzen wieviel Gewinn sie einfahren dürfen?

Mit dieser Aufschlüsselung dürftest du keine Kugel Eis kaufen, kein Popcorn usw.
Die Gewinnspanne dort ist jenseits von gut und böse.

IMO sollte es keine Rolle spielen WIE eine Firma ihre Spiele produziert, der ganze Aufwand einer Entwicklung ist eh nicht öffentlich und was sich die Techniknerds herausnehmen und zu 100% zu wissen glauben welche Beweggründe hinter den diversen Entscheidungen stecken.... da fehlen einem echt oft die Worte.


< antworten >