Thema:
Re:Bitte stage PKs canceln und Nintendo Format einführen flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:13.06.14 17:29
Antwort auf:Re:Bitte stage PKs canceln und Nintendo Format einführen von suicuique

>>>Tut mir leid, dass ich den grossen Vorteil davon nicht sehe, ob ein Entwickler oder ein Nintendotyp ein paar kurze Sätze zum Produkt spricht. Und ja, die inszenierten MP Matches eines BF oder HALO muss man nicht gut, informativ oder objektiv finden, aber ich halte sie für nicht schlechter als die Alternative einer scheinbaren Objektivität eines Standverkäufers. Beiden liegt eine Vorselektion der Features zugrunde die man dem Kunden präsentiert.
>>
>>Mh, okay. Dann verstehe ich dein Problem glaube ich nicht.
>
>Ich hab auch gar kein Problem mit der Nintendo-Präsentation.
>Ich kann nur die "Weg-mit-den-PKs"-Rufe nicht nachvollziehen. Jedenfalls dann nicht wenn es PKs wie in diesem Jahr sind.


Eben. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man für PKs sein kann, aber gleichzeitig die meisten entscheidenden Aspekte einer PK trotzdem ablehnt, wie die meisten anderen. Es behauptet ja niemand, dass das eine mehr informationsgehalt hätte als das andere, es geht rein um die Form. Wenn da jetzt käme "Wegen der Atmosphäre und dem Jubeln des Publikums!", aber das Publikum applaudiert nur alle Jubeljahre (heh) mal so doll, dass die 400 Saalmikrofone das auch mitkriegen.

In der MS-PK waren vielleicht 20 von 90 Minuten keine vorher aufgenommenen Videos. Es ist halt nur das Problem, dass ohne die PKs die E3 selber keinen Sinn mehr hätte. Das meinte ich mit "Klappern gehört zum Geschäft". Nintendo MACHT ja im Grunde seit zwei Jahren dieses Teleshopkonzept zum obersten Kommunikationsprinzip. Wenn das Erfolg gehabt hätte, hätte das wahrscheinlich auch auf die anderen ansteckend gewirkt.

Witzigerweise hat man ja kurz vor dem Anbruch der Youtube-Video-Livestream-Immer-Alles-Zeiten die E3 wirklich mal eingedampft und gesagt "Ey, lasst uns den Scheiß mal bleiben mit dem ganzen Halligalli und dem spätrömischen Exzess am Gamecock-Stand mit Hot Wings und Freibier und Massagen von Tittenbabes, lasst uns das mal kleiner machen", und da hatte schnell auch keiner Bock drauf.

Die Branche braucht diese große Bühne, warum auch immer. So wie die Filmbranche Awardsshows gibt. Einfach, um sich selber zu versichern, dass es einen gibt, und das man geliebt wird.

>>Ist ja nicht so, als wenn du einer von denen wärst, die Systeme trollen oder bestimmte Themen. Immer dieselben Usernamen, immer dieselben Themen. DAS sind Spielverderber. Das was du machst ist immer sehr zu begrüßen, ausser Sexismusdiskussionen!
>
>Liegt halt darin begründet, dass ich selbst Sexist bin (im harmlosen Rahmen).
>
>Wie hat ein weiser Mann mal gesagt: Die Summer der Laster eines Menschen ist eine Konstante. Und ich trinke nicht, rauche nicht und nehme auch keine Drogen, ergo ... :p


Ich glaube, du hast das Grundkonzept von Lastern nicht verstanden, aber das tun die wenigsten Asketen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname