Thema:
Re:Bitte stage PKs canceln und Nintendo Format einführen flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:13.06.14 16:40
Antwort auf:Re:Bitte stage PKs canceln und Nintendo Format einführen von suicuique

>>>>Den Mumpitz braucht kein Mensch ...
>>>
>>>Doch. Die Menschen die in 60-90 Minuten einen Querschnitt der kommenden Neuheiten im Schnelldurchlauf sehen wollen.
>>>
>>>Klar, wenn man viel Zeit mitbringt ist so ein in depth coverage gehaltvoller. Kann die PK aber bestenfalls ergänzen und nicht ersetzen, da komplett andere Zielsetzung.
>>
>>Alle PKs kriegen Recaps. Da du nicht viel Zeit hast, musst du auch schlafen, kannst also eh nicht alle PKs live sehen. Die Recaps sind wie die PKs, nur ohne den dummen und langweiligen Scheiß.
>>
>>Ich verstehe das Problem nicht. Warum muss das so ablaufen, dass irgendwelche Leute, die nie vorher und auch nie wieder danach auf einer Bühne standen sich da in Todesangst live einen abschwitzen müssen in der ständigen Furcht, morgen das Gespött des gesamten Planetens zu werden?
>>
>>Das ist ein Anachronismus, so wie die ganze E3. E3 ist das Klappern, das zum Geschäft gehört. Nichts anderes.
>
>Ich bin grad schwer von Begriff, sorry,


Ich wüsste nicht, wofür du dich entschuldigen müsstest. Alles gut. Ich weiß, seit mehreren Jahren kriegt man hier das Gefühl vermittelt, AIDS zu haben, wenn man sich nicht der Mehrheitsmeinung anschließt. Brauchste bei mir nicht haben.

>aber ich würde den Vorwurf verstehen wenn es dieses Jahr wie die letzten Jahre abgelaufen wäre: Tanzeinlagen von Showstars, ehemalige Sportstars, die Mutti von nebenan und das süsse Kind die gezwungenermaßen auf die Bühne gestellt werden um den passenden (showartigen?) Rahmen für die Vorstellung eines Spiels zu geben. So war es aber nicht, sieht man mal von dem Marveltypen und dem Autoverkäufer in der Sony PK ab.

Eben noch mehr Grund dafür, dass ganze in vorproduzierte Videos zu packen. Die können ja auch ihre 90 Minuten dauern.

Ein wichtiges Problem ist auch das apathische, übermüdete und dauergestresste Publikum. Die Atmosphäre schüchtert die Presenter ein, das Publikum reagiert generell nicht wirklich vernehmbar, sogar die vorher rangekarrten Claquere im mittleren Sitzplatzblock direkt vor der Bühne. Jede Veranstaltung, die größer ist als ein Betriebsfest im Autohaus und auf der jemand unironisch sagt "Ja, da könnt ihr ruhig mal klatschen!" ist schon irgendwie spätestens in DEM Moment gescheitert.

Wäre das ganze allerdings eine schnöde Videopräsentation, wäre das ganze nichts anderes mehr als diese "Kitchen Master"-Dauerwerbesendungen für superantihaftpfannen und praktische Gemüsehäckselutensilien.

Die Wichtigkeit kommt durch Idiosynkrase: Nur, weil das ganze auf einer Bühne und vor vielen Leuten stattfindet, ist es wichtig. Das meine ich mit "Klappern gehört zum Geschäft", und so gesehen habe ich grundsätzlich verständnis, dass man es immer so macht. Es ist nur Unsinn.

Nintendo ist da wirklich nicht blöd. Sie senden zudem vom eigenen Floor fast zwölf Stunden täglich Material.

>Tut mir leid, dass ich den grossen Vorteil davon nicht sehe, ob ein Entwickler oder ein Nintendotyp ein paar kurze Sätze zum Produkt spricht. Und ja, die inszenierten MP Matches eines BF oder HALO muss man nicht gut, informativ oder objektiv finden, aber ich halte sie für nicht schlechter als die Alternative einer scheinbaren Objektivität eines Standverkäufers. Beiden liegt eine Vorselektion der Features zugrunde die man dem Kunden präsentiert.

Mh, okay. Dann verstehe ich dein Problem glaube ich nicht.

>
>Egal nun. Bin ich beim circlejerk hier halt der Spielverderber, wayne ...


Ey, alles gut. Ich bin froh, wenn Leute sich mal einklinken und sagen "Moment, Leude..."

Ist ja nicht so, als wenn du einer von denen wärst, die Systeme trollen oder bestimmte Themen. Immer dieselben Usernamen, immer dieselben Themen. DAS sind Spielverderber. Das was du machst ist immer sehr zu begrüßen, ausser Sexismusdiskussionen!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname