Thema:
Re:Bitte stage PKs canceln und Nintendo Format einführen flat
Autor: suicuique
Datum:13.06.14 15:58
Antwort auf:Re:Bitte stage PKs canceln und Nintendo Format einführen von Felix Deutschland

>>>Den Mumpitz braucht kein Mensch ...
>>
>>Doch. Die Menschen die in 60-90 Minuten einen Querschnitt der kommenden Neuheiten im Schnelldurchlauf sehen wollen.
>>
>>Klar, wenn man viel Zeit mitbringt ist so ein in depth coverage gehaltvoller. Kann die PK aber bestenfalls ergänzen und nicht ersetzen, da komplett andere Zielsetzung.
>
>Alle PKs kriegen Recaps. Da du nicht viel Zeit hast, musst du auch schlafen, kannst also eh nicht alle PKs live sehen. Die Recaps sind wie die PKs, nur ohne den dummen und langweiligen Scheiß.
>
>Ich verstehe das Problem nicht. Warum muss das so ablaufen, dass irgendwelche Leute, die nie vorher und auch nie wieder danach auf einer Bühne standen sich da in Todesangst live einen abschwitzen müssen in der ständigen Furcht, morgen das Gespött des gesamten Planetens zu werden?
>
>Das ist ein Anachronismus, so wie die ganze E3. E3 ist das Klappern, das zum Geschäft gehört. Nichts anderes.


Ich bin grad schwer von Begriff, sorry, aber ich würde den Vorwurf verstehen wenn es dieses Jahr wie die letzten Jahre abgelaufen wäre: Tanzeinlagen von Showstars, ehemalige Sportstars, die Mutti von nebenan und das süsse Kind die gezwungenermaßen auf die Bühne gestellt werden um den passenden (showartigen?) Rahmen für die Vorstellung eines Spiels zu geben. So war es aber nicht, sieht man mal von dem Marveltypen und dem Autoverkäufer in der Sony PK ab.
Tut mir leid, dass ich den grossen Vorteil davon nicht sehe, ob ein Entwickler oder ein Nintendotyp ein paar kurze Sätze zum Produkt spricht. Und ja, die inszenierten MP Matches eines BF oder HALO muss man nicht gut, informativ oder objektiv finden, aber ich halte sie für nicht schlechter als die Alternative einer scheinbaren Objektivität eines Standverkäufers. Beiden liegt eine Vorselektion der Features zugrunde die man dem Kunden präsentiert.

Egal nun. Bin ich beim circlejerk hier halt der Spielverderber, wayne ...


< antworten >