Thema:
Re:Warum glaubt keiner an die Power der Cloud? flat
Autor: cervantes
Datum:13.06.14 07:44
Antwort auf:Re:Warum glaubt keiner an die Power der Cloud? von bubbabenali

Das ist das selbe, wie zu glauben, die NSA "höre" Telefongespräche ab oder Siri "versteht" gesprochene Sprache.

Da finden Frequenzanalysen statt - die Folge sind kleine Datenpakete, die problemlos zeitnah verschickt werden können. Wie fianna schon sagt: Die Konsole schickt Vektordaten (vom Einschlagspunkt, Richtung) eines Projektils, die Cloud berechnet und schickt Vektordaten zurück, die die Konsole nicht berechnen, sondern nur darstellen muss. Theoretisch klingt das gut. Praktisch wäre man ohne Kinect und mit mehr Hardwareleistung besser gefahren.

Aber: Es ist MS. Und da ist Skepsis angezeigt. Sie wissen bis heute ja noch nicht mal, was sie mir ihrem CloudStorage (Skydrive, Onedrive) anstellen sollen, den niemand haben will. Da man technisch der PS4 hinterherhinkt, ist der Eindruck, dass es hier um Marketingblubb geht, nicht unbegründet.


< antworten >