Thema:
Re:Warum glaubt keiner an die Power der Cloud? flat
Autor: bubbabenali
Datum:13.06.14 00:07
Antwort auf:Warum glaubt keiner an die Power der Cloud? von magus

Für grafisches gedönse kann man die Cloud allein schon wegen der Datenrate vergessen, selbst wenn man 1Gbit Ethernet hat ist diese Geschwindigkeit ein Witz gegenüber der Speicheranbindung, die PS4 hat intern z.B. eine von 176 GB/s - das ist etwa 1408 mal schneller.
Während die Cloud also damit beschäftigt ist den Speicher mit den Grafikdaten vom >100M Umkreis zu füllen dreht das gesamte System zwischenzeitlich die Daumen.

Ich glaube nicht, daß man echtzeitkritische Berechnungen ins Netz auslagern kann, nicht ohne Grund setzt man selbst in Rechenzentren auf dickere Leitungen als das popelige RJ45 Kabel.

Andererseits - vielleicht gibts nach Tesla Effect ein großes Revival von FMV-Adventures...

>Ich stell mir das wie einen, sagen wir mal, 100 Meter Kreis um die Figur vor. Alles was innerhalb des Kreises ist wird auf der Konsole berechnet und alles was ausserhalb ist, in der Cloud.


< antworten >