Thema:
Re:bei schwer ist Schluss :) flat
Autor: token
Datum:30.04.14 12:44
Antwort auf:Re:bei schwer ist Schluss :) von Wurzelgnom

>Du brauchst mir auch nicht gut zureden, Danke für die Mühen :)
>Aber das hat bei mir keinen Sinn, ich schaff es nicht, das zeigen die Erfahrungen mit den Vorgängern.


Also die Einstiegshürde für Hard ist doch um einiges niedriger als bei den Vorgängern. Da kam man anfangs bspw. nicht mal eine Schräge hoch, und wenn man es dann geschafft hatte, wusste man nicht warum.
In Fusion reicht es einfach nur den Stick nach vorne zu drücken, auch hat die Maschine genug PS um selbst bei totalem Schwungverlust aus dem Stand heraus weiter hochzukriechen, wenn man gefühlvoll dosiert. Die ganzen Sachen die man sich da in den Vorgängern angelernt hat, sind für mich gefühlt eher kontraproduktiv, weil Sie einem den Reifen von der Fläche wegreißen.
Der Rest ist eigentlich nur Timing für den einfachen Bunny Hop, und später für den Hop wo man in der Luft noch ein zusätzliches Mal das Gewicht verlagert. Und auch die sind imo stark entschärft worden, teilweise wunderte ich mich schon stark wie der Jung plötzlich durch die Gegend geflogen ist.
Just try, erst dann raffst du wie cool sich dieses Spiel anfühlen kann, das Spielgefühl wandelt sich imo wirklich komplett sobald man aufhört durch die Gegend zu fliegen, sondern nach einem Checkpoint erstmal auf die Bremse drückt.
Ich behaupte mal Hard ist für wirklich jeden noch gut machbar, zumindest das reine durchkommen. Man muss nur mal die Geduld mitbringen auch mal 100 Versuche in ein Hindernis zu investieren, beim nächsten Run wird dieses Hindernis dann "nur" noch 50 Anläufe brauchen, und irgendwann geht es nicht mehr darum das Hindernis zu meistern, sondern es schnell zu meistern.


< antworten >