Thema:
Du hast keine Ahnung, wie falsch du liegst. flat
Autor: membran
Datum:28.04.14 19:40
Antwort auf:Spielt jemand Trials Frontier (iOS)? von Harme

Ich hab mir heute im Ubisoft/Redlynx Forum schon einen Ast geschrieben (und auch hier im Thread weiter unten: suche "jump the shark").

Kurz, lass die Finger davon. Das Spiel hat eines der schlimmsten F2P Modelle, die mir je untergekommen sind. Du hast noch NICHTS gesehen, von dem, was dir das Spiel später abverlangt und die 1,79 hast du zum Fenster rausgeschmissen. Und dieses schreckliche System noch bestätigt.

Du redest von 5 Fuel? Später sind es 10.
Deine Tankupgrades kommen später auch nicht mehr jedes Level, sondern nur jedes zweite.
Bike Upgrades dauern später 150 Stunden und kosten 200.000 Goldstücke. Alternativ kannst du die Wartezeit mit etwa 100-200 Diamanten überspringen. Die Goldstücke musst du trotzdem latzen.
Es gibt ein UPGRADE SYSTEM. In einem Trials Spiel.
Glücksräder, bei dem du deine Items erdrehen darfst, sonst gehts nicht weiter. Pro Drehversuch eine Strafrunde durch das Level samt Fuel-Einsatz.
Ein Crafting-System, später verlangt das Spiel z.b. einfach so 3 Stück der höchsten Gütestufe, da brauchst du aber 81 Stück der Level 2 items von, um drei der höchsten Stufe zu craften. Und du bekommst nicht pro Versuch das Item, was du brauchst.
Das Spiel bestraft dich dafür, zu früh gute Zeiten zu fahren, ein Spielelement (der Roboter) gibt dir nämlich Gegner, die besser sind als du (read: mehr upgrades haben). Gleichzeitig kannst du dir deine Zeiten in die Haare schmieren, weil deine Bikes nicht aufgelevelt sind.
Manche Strecken kannst du mit deinen nicht-aufgelevelten Bikes gar nicht schaffen. Das merkst du allerdings erst, nachdem du das Fuel schon ausgegeben hast.
Es gibt eine Slotmachine, bei der man vor allem EXP für die Slotmachine gewinnt, damit man die auflevelt und so noch mehr EXP für die Slotmachine gewinnen kann.
Und noch vieles, vieles mehr. Das Spiel ist ein seelenloser Cashgrab, das leider im Kern (die Rennen) saugut ist.

FINDER WEG (es sei denn, du bist bereit, 1-2 Monate zu grinden, so lange dauert es nämlich. Kein Scheiß.) Alternativ nimmst du etwa 100-150 EUR in die Hand.


< antworten >