Thema:
Re:Die Credits rollten nach knapp 1,5 Stunden... flat
Autor: membran
Datum:25.04.14 13:37
Antwort auf:Re:Die Credits rollten nach knapp 1,5 Stunden... von DJS

>Es sind genau 40 Strecken, ich denke bei HD und Evo waren es auch nicht viel mehr. Und der Season Pass soll sich ja lohnen... ;)
>


Siehe us, es sind nur 2/3 der Strecken von Evo und wenn ich mich recht entsinne, kam HD damals mit etwa 50 Strecken daher. Das Spiel ist aber 5 EUR teurer und zum Launch gibt's keinen Online Multiplayer.

Den Season Pass können sie sich in den Allerwertesten schieben.


>Die FMX und Skills Games zählen aber nicht zum Highscore, immerhin. Die Quad-Levels fand ich zur Abwechslung mal ganz nett, wundert mich fast, dass man nicht auch gezwungen wird mit dem Fahrrad zu fahren.

In den Redlynx Foren kotzen sie über das Quad wohl ab, zu einfach zu handhaben, zu schnell im Vergleich mit den restlichen Karren, ich gucke mir ja generell nur selten Replays von anderen an, daher weiß ich jetzt nicht, ob z.B. die Topzeiten der Medium Tracks nur mit dem Ding aufgestellt wurden. Es soll aber im (noch nur lokalen) Supercross Multiplayer "imba" sein, dass die anderen Karren dagegen gar kein Land sehen (was dann auch später im Online Supercross so sein wird, sollten sie daran nichts ändern). Persönlich finde ich es eine Verschwendung, 6+ Levels ausschließlich mit dem Ding spielbar zu machen. Ich finde, dass das Quad einfach nur langweilig zu fahren ist.

>Als positiv ist auch anzumerken, dass es nur normale Levels gibt, also keine >Physikspielereien wie früher.

Na, ich hab gestern die ein oder andere Wasserfontaine gesehen.

>Ich hab es in etwa so wahr genommen wie bei Evo auch. Viel schlimmer sind die häufigen Ruckler. Also diese kurzen Freezes. Das hat deutlich zugenommen.
>


Ruckler / Mini-Freezes hatte ich bei der PC Version keine. Bei zwei Strecken ging das an einer Spiel komplett in die Knie (slowdown), hatte aber auch auf Ultra gestellt, als ich SSAO ausgestellt hatte, fluppte wieder alles. Das Spiel ist aber nicht sonderlich gut optimiert. Auch an den Ladezeiten wollten sie in der Beta noch feilen, ein Entwickler teilte dort mit, man hätte einen schweren Bug beim Ladeprozess entdeckt, der für die Ladezeiten sorgte. Dass das jetzt offensichtlich noch nicht gefixt wurde, wundert mich nicht.


>>- die Pit Viper
>
>Die Extremstrecken sind dann wieder old School und erinnern etwas an die DLC-Tracks aus Evo. Die Pit Viper finde ich im Gegensatz zu dir und Eccoman aber schon sehr ähnlich zur Phoenix, ich glaub manches redet man sich ein. ;)
>


Muss mal Evolution nochmal zum Vergleich reinlegen, aber ich bin mir eigentlich recht sicher. Das Ding ist pfeilschnell und hat einen härteren Zug. Dann wiederum war die Phoenix in Evo auch nicht von schlechten Eltern.

Edit: Nach weiterem Querlesen bin ich nicht der Einzige, der zu diesem Schluss gekommen ist:

[http://forums.ubi.com/showthread.php/873715-Pit-Viper-Impressions]
Gameplay-wise I'd agree it doesnt feel weighted properly, difficult to explain really but it feels kinda like the bike is made from cardboard not metal - something the Banshee suffered from.
Suspension feels stiffer but with no penalty for it - you hit the ground from a height, the bike barely drops and you just carry on riding.
Grip feels increased aswell, overall just much easier to use and kinda dumbed down imo.


Das ist von Willyumz, der ist auch schon seit HD Zeiten auch immer mit oben dabei (iirc).

>>- Was ist von dem Tricksystem auf normalen Strecken halte, weiss hier ja jeder mittlerweile.
>
>JEDER der ein Trials schon mal gespielt hat, findet die Idee mit den Tricks völlig bescheuert. Neukäufern macht es vielleicht nicht so viel aus, aber dass sie bei normalen Strecken zugelassen sind, ist der mit Abstand größte Fehler des Spiels.


Was sie sich dabei wohl gedacht haben? Angeblich holt man mit dem Coffin-Mashing nicht nur Hunderstel, sondern auf manchen Strecken fast zwei Sekunden raus. Ist nur ein Problem auf den leichteren Strecken, aber trotzdem. Immerhin: Der Sebbbi hat sich da zumindest in den Mecker-Thread eingeklinkt und scheint zumindest diskussionsbereit.

Außerdem gibt's natürlich schon wieder Cheater an der Spitze der Leaderboards. Ich weiß schon, weshalb ich diesmal überhaupt keinen Bock auf die Zeitenhatz habe, da nehm ich lieber die bestaussehende Version (PC) und spiel in Ruhe meinen Stiefel runter.


< antworten >