Thema:
Re:Die Credits rollten nach knapp 1,5 Stunden... flat
Autor: DJS
Datum:25.04.14 12:29
Antwort auf:Die Credits rollten nach knapp 1,5 Stunden... von membran

>Es sind deutlich weniger Strecken als sonst, oder? Dazu einiges an Füllwerk in den einzelen Kapiteln (FMX Tracks und Skill Games fest mit drin) und ein Kapitel war Quad only und deswegen eigentlich auch für den Arsch.

Es sind genau 40 Strecken, ich denke bei HD und Evo waren es auch nicht viel mehr. Und der Season Pass soll sich ja lohnen... ;)

Die FMX und Skills Games zählen aber nicht zum Highscore, immerhin. Die Quad-Levels fand ich zur Abwechslung mal ganz nett, wundert mich fast, dass man nicht auch gezwungen wird mit dem Fahrrad zu fahren. Als positiv ist auch anzumerken, dass es nur normale Levels gibt, also keine Physikspielereien wie früher.

>Was mir so aufgefallen ist:
>
>- gefühlt gibt es deutlich weniger Strecken im 30s Bereich und mehr welche, die sich bei etwa einer Minute Rennlänge einfinden - vor allem die schwereren Strecken erscheinen mir länger.


Jo, das ist auf jeden Fall so. Liegt auch daran, dass sehr viele auf weite Jumps ausgelegt sind, das dauert dann halt ewig. Finds aber OK, wenigstens haben sie keinen 7min-Track eingebaut wie bei Evo.

>- es gibt verhältnismäßig viele "tire glitches", also Fälle, in denen die Räder im Boden verschwinden und man dadurch stark gebremst wird. Das war bei den Vorgängern nicht so schlimm.

Ich hab es in etwa so wahr genommen wie bei Evo auch. Viel schlimmer sind die häufigen Ruckler. Also diese kurzen Freezes. Das hat deutlich zugenommen.

>- die Pit Viper, also der Phoenix-Ersatz, erscheint mir etwas zu übertrieben. Mörderische, ich würde fast übertriebene, Beschleunigung und Biss, kaum Federung und sie klebt an Schrägen wie ne Fliege und insgesamt scheint das Teil auch eine höhere Endgeschwindigkeit zu besitzen. Ebenso ist es deutlich einfacher, an einer Schrägen schwungvoll aus dem Stillstand hochzufahren. Die Strecken mögen schwieriger geworden sein und die Lücken etwas breiter, aber es ist gefühlt etwas anspruchsloser geworden. Die Schwierigkeit liegt nicht mehr darin, die Balance zu halten und sondern eher, die Sprünge / Bunny Hops für die etwas breiteren bzw mit größeren Höhenunterschieden versehenen Lücken zu treffen. Ich kann's nachvollziehen, lag doch in der Schwierigkeit, eben jene steilen Wände hochzukommen, viel Frustpotential für Einsteiger. Anspruchsloser ist's dennoch.

Die Extremstrecken sind dann wieder old School und erinnern etwas an die DLC-Tracks aus Evo. Die Pit Viper finde ich im Gegensatz zu dir und Eccoman aber schon sehr ähnlich zur Phoenix, ich glaub manches redet man sich ein. ;)

>- Was ist von dem Tricksystem auf normalen Strecken halte, weiss hier ja jeder mittlerweile.

JEDER der ein Trials schon mal gespielt hat, findet die Idee mit den Tricks völlig bescheuert. Neukäufern macht es vielleicht nicht so viel aus, aber dass sie bei normalen Strecken zugelassen sind, ist der mit Abstand größte Fehler des Spiels.


< antworten >