Thema:
Re:Und durch... flat
Autor: KaiserBecks
Datum:26.03.14 18:42
Antwort auf:Re:Und durch... von Baseman

>>Yeah, Meinungen!
>
>Das hier ist eine Meinung: [http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=3462280] auch das hier [http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=3462835] und wenn sich Knight wünscht jedem NPC die Mütze vom Kopf schnipsen zu können ist das auch eine.
>
>GTA Alda, NextGen Alda ist hingegen unzusammenhängender, realitätsferner Unsinn. Da können wir uns gleich im GTA Thread treffen und über begehbare Gebäude und Shenmue quatschen.


Klaro, weil Passanten in Relation zu einer komplett begehbaren, offenen Stadt stehen.


>>Vielleicht, weil dir sowas anscheinend egal ist.
>
>Jo, ich hab das mit zusammengekniffenen Fanboy Augen gespielt.


Oder du bist die ganze Zeit ganz schnell gerannt.

>Urks, wer sagt denn das? Second Son folgt der DNA der Serie, nicht mehr und nicht weniger. In schicker als zuvor, was dank des Generationswechsels auch kein technisches Wunder darstellt.

Die DNA hat sich halt nich sonderlich weiterentwickelt. Wenn du es gut findest, alte DNA in huebsch zu spielen bzw. den Scheiss auch noch zu loben, dann bitteschoen. Brauchst dich aber nich echauffieren, wenn es Leute gibt, denen das so nich gefaellt.


>>lol, ok. An Just Cause hat afair auch niemand, wirklich gar niemand kritisiert, dass die Staedte copy%paste und die Zivilisten vollkommen belanglos waren.
>
>Oh mann, das ist doch genau der Punkt. Man hat den Fokus des Spiels akzeptiert, ohne gleich auf GTA zu verweisen. Und wem die monotone Zerstörung (genauso weist auch Infamous ein Grad an Monotonie aus) von Hunderten von Siedlungen nicht gefällt, für den ist das halt nichts. In diesem Zusammenhang muss sich ein Spiel nur der Kritik erwähren, ob es das was es sich zum Ziel gesetzt hat richtig macht oder nicht.


Ich bin mir sicher, dass Rise of the Robots auch unheimlich geil war, weil sich die Entwickler nur das Ziel gesetzt hatten, das Spiel durch die Bilder auf der Verpackung zu verkaufen. Wenn dir das nicht gefaellt, dann ist Rise of the Robots nunmal nichts fuer dich. Man muss nur den Fokus akzeptieren. Alter. Mir ist schon klar, worauf du hier hinaus willst. Ich kreide GTA ja auch nicht an, dass man dort keine Superkraefte hat. Dooferweise schneidet Infamous dadurch, dass es an einem reellen Schauplatz spielt, aber nunmal gewisse Assotiationen an. Da reicht's dann nich zu sagen: "Ja, ne, die wollen das so aber nicht". Wenn ich "Seattle" hoere, denke ich an Seattle. Zudem ist das Spiel bzw das Art Design auch nicht abstrakt genug, um diesen Gedanken irgendwie zu unterbinden. Ich verstehe nur ehrlich gesagt nicht, wie man sich sowas schoenreden kann.


>>Open World Spiele mit leerer Stadt sind fuer mich kein eigenes Genre.
>
>In keinen deiner Beiträge war zu lesen wie du dieses Genre innerhalb seiner groben Definition differenzierst.


Detailreichtum ist keine Frage des Genres. Wenn du bei Infamous ueber Daecher laufen kannst, heisst das nicht, dass die Strassen unbelebt sein muessen.

>>Seitdem die Wertungen raus sind hab ich ueber Infamous aber auch echt soviel abstruse damage control gelesen, dass mich das hier auch nicht mehr wundert.
>
>[http://abload.de/img/2-format3jmueq.jpg]


Ok.


< antworten >