Thema:
Re:Und durch... flat
Autor: KaiserBecks
Datum:26.03.14 15:06
Antwort auf:Re:Und durch... von Baseman


>Nee. Der Detailreichtum zieht sich ja über eine immense Fläche, das Renderbudget ist aber immer das selbe. Das gleiche mit NPCs. Du siehst in einer Szene nur eine begrenzte Anzahl an Variationen, die Tatsache das aber ein riesiger Pool an Variationen existiert der je nach Ort & Szenerie eingesetzt werden kann führt wieder zurück zum Budget und 'stupidem' Asset Creation (vs. angeblicher Magic Secret Tech Sauce).

Das ist klar. Die Frage ist nur, warum die Anzahl der NPCs an sich (also noch nichtmal die Variationen!) bei Infamous trotz staerkerer Hardware gefuehlt nicht mal ebenbuertig sind. Die Welt in Infamous erinnert mich an das erste Saint's Row, in schoen. Das ist fuer heutige Verhaeltnisse einfach nicht akzeptabel.


>Zum einen war die MP Franchise leider nie ein Verkaufsschlager, T2 hatte damals ewig geknausert einen Nachfolger freizugeben und als auch der hinter den Erwartungen landete ist die Serie verschwunden. Rockstar hätte nach 8 Jahren die Franchise formen können wie sie wollten, erst Recht nach ihrer typischen Manier großer Ambitionen. Please be excited. Ja, vielleicht hätte sich die gewohnte Mimimi-früher-war-alles-besser Fraktion aufgeregt, who cares. Die haben auch wegen Max 'Glatzkopf Fettsau' Payne geflennt. Und nein, bei einem Tischtennis hätte ich es nicht erwartet. Ich behaupte aber das Max Payne im Gegensatz zu Tischtennis eine wunderbare Vorlage für ein Rockstar Open World Spiel gewesen wäre. Als Ex-Cop ganz Sao Paulo aufmischen? Wo muss ich unterschreiben?

Waere haette popette. Max Payne war schon immer recht cineastisch (damals durch Comic Strips, heute durch Sequenzen) und hatte den Fokus auf pure Ballerei. Ich spiel generell alles erstmal gern, was Open World ist. Das heisst aber nicht, dass alles Open World sein muss. Max Payne hat im Vergleich zu GTA V im Kern des Spiels (also Ballerei) immernoch die Nase vorn. Ich glaub nicht, dass das noch so waere, wenn er gleichzeitig auch haette Auto fahren oder Fallschirm springen muessen.

>>>ändert also nichts an den für Rockstar Verhältnisse niedrigen Ambitionen eines MP3.
>>
>>Kein Open World = niedrige Ambitionen?
>
>Nein, ich wende nur deine Logik an. Du sprichst von Spieler Erwartungen, basierend selbst auf Dinge die nicht gezeigt oder beworben wurden und ignorierst dabei sogar die History der Franchise (aus der man selbst uninformiert bis zu einem gewissen Grad ableiten könnte). Inwiefern ist meine Forderung auf dieser Grundlage unrealistischer? Insbesondere wenn man sich das Portfolio von Rockstar anschaut und für welche Art von Spiele sie berühmt sind.


Ich spreche von Erwartungen, die auf Erfahrungen mit Spielen aus dem gleichen Genre basieren. Du redest davon, dass es ok ist, sowas abzuliefern weil man keine Erwartungen hatte. Delsin kann Feuerbaelle schiessen, deswegen braucht Seattle keine Einwohner.





>>[https://www.youtube.com/watch?v=ckOSak9uM2w]
>
>Something something NaturalMotion something. Cool, ich liebe NaturalMotion, aber ich erinnere mich auch wie ich in einem Bullet Dodge mit der Stirn leicht eine Wand streifte und plötzlich Ragdoll Spastik eintrat.


Ich erinnere mich daran, wie cool es war, dass meine Schrotflinte nicht in einem unsichtbaren Rucksack verschwunden ist. Sondern dass Max sie mit einer Hand / unterm Arm tragen musste, wenn ich sie behalten wollte.

>Meine Gegner hats gefreut, mich fern jeglicher Kontrolle hilflos wegzuballern.

Bugs being bugs.

>>>Technische Bombe am PC? Ja danke, das habe ich dort auch gespielt. Mir war nicht bewusst das wir von Auflösung, IQ, Polycount, Texture Detail & Co sprechen
>>
>>Warum nicht? Du hast doch den abstrusen Max Payne 3 Vergleich ins Boot geholt.
>
>Siehe Antwort 4 Absätze drüber. Als ob deine Differenzierung zwischen Schlauch und nicht Schlauch und welche Erwartung damit -komplett dem jeweiligen Spielkonzept ignorierend- einhergeht nicht komplett abstrus wäre. Das ganze noch garniert mit total weltfremden Produktions Realitäten.


Ah, ok. Mein Fehler. Ich war davon ausgegangen, dass Infamous kein Schlauchspiel ist.


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