Thema:
Re:Und durch... flat
Autor: Baseman
Datum:26.03.14 14:45
Antwort auf:Re:Und durch... von KaiserBecks

>Die Anzahl, die Verbreitung und das Aussehen von NPCs und anderen Assets hat ganz gewiss nicht nur etwas mit reinem Handwerk bzw Art Design zu tun.

Nee. Der Detailreichtum zieht sich ja über eine immense Fläche, das Renderbudget ist aber immer das selbe. Das gleiche mit NPCs. Du siehst in einer Szene nur eine begrenzte Anzahl an Variationen, die Tatsache das aber ein riesiger Pool an Variationen existiert der je nach Ort & Szenerie eingesetzt werden kann führt wieder zurück zum Budget und 'stupidem' Asset Creation (vs. angeblicher Magic Secret Tech Sauce).


>>Das war Read Dead Revolver auch nicht,
>
>Stimmt. Red Dead Revolver war aber auch ein fuer Rockstar-Verhaeltnisse recht unbekanntes Spiel. Sieht man auch daran, dass viele auf ein "Red Dead Redemption 2" warten. Das steht in keinem Verhaeltnis zu Max Payne. Du erwartest doch auch nicht, dass "Tischtennis 2" Open World wird, oder?


Zum einen war die MP Franchise leider nie ein Verkaufsschlager, T2 hatte damals ewig geknausert einen Nachfolger freizugeben und als auch der hinter den Erwartungen landete ist die Serie verschwunden. Rockstar hätte nach 8 Jahren die Franchise formen können wie sie wollten, erst Recht nach ihrer typischen Manier großer Ambitionen. Please be excited. Ja, vielleicht hätte sich die gewohnte Mimimi-früher-war-alles-besser Fraktion aufgeregt, who cares. Die haben auch wegen Max 'Glatzkopf Fettsau' Payne geflennt. Und nein, bei einem Tischtennis hätte ich es nicht erwartet. Ich behaupte aber das Max Payne im Gegensatz zu Tischtennis eine wunderbare Vorlage für ein Rockstar Open World Spiel gewesen wäre. Als Ex-Cop ganz Sao Paulo aufmischen? Wo muss ich unterschreiben?


>>ändert also nichts an den für Rockstar Verhältnisse niedrigen Ambitionen eines MP3.
>
>Kein Open World = niedrige Ambitionen?


Nein, ich wende nur deine Logik an. Du sprichst von Spieler Erwartungen, basierend selbst auf Dinge die nicht gezeigt oder beworben wurden und ignorierst dabei sogar die History der Franchise (aus der man selbst uninformiert bis zu einem gewissen Grad ableiten könnte). Inwiefern ist meine Forderung auf dieser Grundlage unrealistischer? Insbesondere wenn man sich das Portfolio von Rockstar anschaut und für welche Art von Spiele sie berühmt sind.


>Nein. War Max Payne 3 arm an visueller Abwechslung?

Nein. War es abwechslungsreicher als GTA5? Das Spiel wird langsam langweilig.


>Wann hast du das Spiel zuletzt gespielt?

Laut Steam am 25.06.2013
Und ich fand das Spiel sogar toll. Trotz fehlender, schlürfender NPC Flip-Flops.


>[https://www.youtube.com/watch?v=ckOSak9uM2w]

Something something NaturalMotion something. Cool, ich liebe NaturalMotion, aber ich erinnere mich auch wie ich in einem Bullet Dodge mit der Stirn leicht eine Wand streifte und plötzlich Ragdoll Spastik eintrat. Meine Gegner hats gefreut, mich fern jeglicher Kontrolle hilflos wegzuballern.


>>Technische Bombe am PC? Ja danke, das habe ich dort auch gespielt. Mir war nicht bewusst das wir von Auflösung, IQ, Polycount, Texture Detail & Co sprechen
>
>Warum nicht? Du hast doch den abstrusen Max Payne 3 Vergleich ins Boot geholt.


Siehe Antwort 4 Absätze drüber. Als ob deine Differenzierung zwischen Schlauch und nicht Schlauch und welche Erwartung damit -komplett dem jeweiligen Spielkonzept ignorierend- einhergeht nicht komplett abstrus wäre. Das ganze noch garniert mit total weltfremden Produktions Realitäten.


< antworten >