Thema:
Die Server sind schon mal überlastet... flat
Autor: GPI
Datum:08.02.14 15:04
Antwort auf:The Elder Scrolls Online [Multi] Release: 4.4.14 von generyx

Zumindest komm ich aktuell nicht rein. Wie war das, die wollen heute Abend einen Stress-Test machen? Naja, der fällt jetzt schon durch :) - Das ganze wirft auch kein gutes Licht auf den bevorstehenden Start. Schließlich ist das keine offene Beta, sondern hat Keys verteilt.

Anscheinend gibts übrigens keinen Deutschen Sprachchannel für den Chat. Was für mich ein KO-Kriterium ist.

Ansonsten wurde bisher nur Standard-Kost geliefert (Ich hab nur das Anfangsgebiet bis zum Teleport nach Tramiel gespielt). Blöd ist, das man mit der Maus direkt steuert und keinen Mauspfeil hat, das macht viele komplizierter und könnte gerade Anfänger abschrecken. Die Dialoge sind allerdings aktuell nicht vertont (deutsche Version) und das Trotz 4GB Sprachdateien. Damit wirken sie recht tot. Besonders weil der Gesprächspartner auch noch rangezoomt wird. Und wenn der dann da recht gelangweilt steht und nicht mal eine Lippenbewegung hat, dann wirkt das einfach nicht. Gerade das hat bei Skyrim sehr viel zur Atmosphäre beigetragen. Das kann aber auch der Beta geschuldet sein. (Edit: Jup, in Englisch ist Sprachausgabe vorhanden, also Beta-Deutsch-Problem. Wer Probespielt sollt unbedingt auf englisch stellen / Edit 2: Oh, anscheinend sind doch ein paar Dialoge in Deutsch vertont oder ich hatte einen Bug...).

Etwas komisch fand ich auch, das Spielercharaktere nicht zwingend als solche zu erkennen sind. Ich hab erst eine bischen gebraucht, um zu merken, das die anderen eben keine NPC-Dummies sind. Genauso fehlt mir, das ich kein Gegner ins Ziel nehmen kann etc.

Was soll das eigentlich mit den 5 Gilden sein, die man in Chat ansprechen kann?


< antworten >