Thema:
Re:Gibt es hier Leute den Micro-Payments Spaß bereiten flat
Autor: shertok
Datum:05.02.14 18:29
Antwort auf:Gibt es hier Leute den Micro-Payments Spaß bereiten von 677220

naja es gibt solche und solche micropayments, gute und schlechte.

ich kenne hayday nicht, nur ähnliche games wie tiny deathstar und anderer aufbaue mobile kram, auch das neue dungeon keeper habe ich ein wenig gespielt.

ich muss zugestehen, ich hätte nicht gedacht, dass sich in dem forum hier leute finden lassen, die bei solchen games geld ausgeben. ich war überzeugt, das ist eine vollkommen andere art gamer. ich kann nicht ansatzweise nachvollziehen wie man hier geld ausgeben kann als "gamer".
wie gesagt, ich kenne hayday nicht, nur mutmasslich ähnliche games, man kann mit geld ja hauptsächlich dinge einfach schneller bekommen, oder? aber die games sind ja eh endlos, sind ja eh darauf ausgelegt mal schnell rauszuholen, kurz ressourcen abzuholen, in auftrag zu geben und dann wider ein paar stunden ruhen zu lassen. es macht für mich überhaupt keinen sinn das nun zu beschleunigen, es wäre mir im leben nie in den sinn gekommen in tiny death star die prozesse mit geld zu beschleunigen, ja wozu denn? das warten ist doch teil des spielkonzepts!

ich kann ja micropayment verstehen im kompetitiven bereich, wenn man sich on online games besseres equipment kaufen kann, das hasse ich zwar und würde nie sowas spielen so was möglich ist, aber ich kann es nachvollziehen, es macht sinn.
selbst besseres equipment in "richtigen" singleplayer games kaufen macht noch sinn, ist zwar hohl und ist nichts anders als für cheats bezahlen, aber ok, kann ich noch irgendwie nachvollziehen.
aber in diesen aufbauspielen? nie und nimmer, verstehe ich nicht. da bin ich echt der ratlose opa geworden, gemessen daran wie viel geld die entwickler mit dem machen.

richtig gutes micropayment sind natürlich kosmetische veränderungen in f2p spielen wie LOL und andere f2p MMOs, da kann ich voll dahinter stehen, würde ich ganz persönlich aber jetzt auch nicht machen.


< antworten >