Thema:
Und das durchaus bewusst flat
Autor: token
Datum:02.02.14 01:39
Antwort auf:Die Worte wählst du am Ende ja selbst von Felix Deutschland

>Man muss das Spiel nicht lieben, aber es dann halt so (konfus) abzufucken - erwartest du da ernsthaft mehr als ein Kopfschütteln in Tateinheit mit einem nach Verständnis suchenden Blick?
>

Nee, ich erwarte da Widerspruch in allen Varianten, von Nintendo ist Gott, über geh Call of Duty spielen bis hin zu du hast doch nen Hau.
Mit deinem Post wären wir nun vollständig.

>>Für mich ist 3D-World ein BWL-Produkt, eine Anbiederung an die Verkaufszahlen der NSMB-Reihe, nichts das von Herzen kommt, nichts das einer eigenen Vision entspringt, sondern einem Diktat.
>
>Nintendo-Spiele entspringen immer irgendeiner Form von Diktat, und Nintendo ist auch keine Non-Profit-Organisation, die für die UN High-Energy-Spielspaß-Kekse backt. Selbst hinter dem nischigsten Indiegame steht am Ende die Kosten-Zeit-Nutzen-Rechnung der Macher. Die Vorwürfe sind so derart vage, klingen aber trotzdem "krass", obwohl nur eine komplett banale Erkenntnis als "krasse" Neuigkeit (?) verkauft wird, und das... warum jetzt genau?
>

Weil es mit Wörld anders ist.
Wie soll denn bitte so ein Diktat aussehen das ein Pikmin hervorbringt?
Wie soll das aussehen?
Oder eines das Galaxy hervorbringt?
Eines das Animal Crossing hervorbringt?
Da fehlt es mir an Fantasie um zu checken wie ein BWL-Gedanke so etwas auf die Schiene bringt, ich sehe da Herz und Visionen. Mit denen man natürlich auch Geld verdienen will, aber keines dieser Spiele schreit einen an:
"ICH BIN HIER UM GELD ZU VERDIENEN!"
Hier jedoch ist ganz klar der Auftrag gegeben worden, das ist nicht mal ein Geheimnis. Ein Team das eigentlich eigene Ideen verwirklicht muss einen 2,5D-NSMB-Port anfertigen.
Das ist in meinen Augen schon was anderes.
Und ich muss lachen, wenn ich hier noch sowas lese, dass die aktuellen Nintendomarketingstudien bei der Umfrage die Kaufliste checken, und Leute gezielt fragen warum Sie dieses Spiel nicht gekauft haben, weil's halt wunderbar ins Bild passt.

>Ich will jetzt das Spiel auch nicht aufs Blut verteidigen, herrje, es ist halt ein sehr gutes, aber kein exorbitantes Jump and Run. Mir gefallen bspw. die DKR-Spiele nicht so mega, aber auch wenn die quasi auch von Nintendo selber kommen (Retro gehört denen ja), würde ich an denen jetzt kein Exempel statuieren wollen wegen ihrer konservativen Designelemente.

Ja, in meiner hysterischen Ausdrucksweise geht da vielleicht ein wenig unter dass ich das nicht für Rotz halte, sondern einfach "persönlich" nicht drauf klar komme, was in diesem Spiel passiert, und halt obendrein sehe, und das bestätigst du ja auch, dass es selbst in seiner eigenen Disziplin doch einiges an gewohntem Polish vermissen lässt.

>Ich hab allerdings in dem Post eine ausführliche Heulorgie über das schröckliche Zeitlimit vermisst, so ein bißchen Luft nach oben war in puncto wort- und phrasenreicher Übertreibung schon noch.
>

Reiz mich nicht.
Aber wenn du magst mach ich mal ein Vid von mir und meiner Kleinen und zeig mal wieviel Spaß wir _beide_ an diesem Zeitlimit haben.
Herrje, ich will mit ihr zocken um Spaß zu haben, und muss Sie während des Spielens trösten oder hetzen oder erklären warum Sie gleich tot ist, während Sie auf Palmen klettert. Aber ich wollte dieses Thema gezielt nicht mehr ansprechen, weil ich es satt bin mir erklären zu lassen dass dieses Limit irgendeinen spielerischen Zweck erfüllt.
DENN DAS TUT ES NICHT!

>>Eine Auftragsarbeit in der man ein Produkt dass etwas eigentlich ganz anderes ist, im Sinne des Marktes ummodeliert, und mit dieser Ummodelierung das eigentliche Produkt und dessen Reiz vernichtet.
>
>Wat. Du haust manchmal so Dinger raus, wo ich auch auf mich selber gucke und denke "Schreibe ich auch SO? Ja, ich glaub schon. Uah." Ich weiß nicht was du sagen willst, keinen blassen schimmer.
>

Das was ich unten schreibe, es gibt eine Serie, und diese Serie ist mit dem was Sie tut erfolgreich. Und dann verändert man sie weil sie einem nicht erfolgreich genug ist, und stößt die Gruppe der Fans mit der Veränderung vor den Kopf, schafft es aber auch nicht mit letzter Konsequenz den Markt an den man sich anbiedert zu erreichen.

>>
>>Es reiht sich perfekt ein in die Garde von Dead Space 2+3, Mass Effect 2+3, Resident Evil 5,
>
>Also FSK16+ Survivalhorror und Space-Opera-RPG? Es fällt mir schwer, wie man auf solche Sachen kommt, ohne vorher Kloreiniger gesoffen zu haben, bei allem Respekt.
>

s.o.
Was den oben genannten Titeln geschlossen vorgeworfen wird, ist jetzt wirklich kein Nischenthema in diesem Forum gewesen, sehe jetzt nicht was daran so verschwurbelt sein soll diese Titel zu nennen, was daran so schwer sein soll die Brücke zu dem oben genannten Aspekt zu schlagen, zumal er ja auch schon oben ausformuliert wurde.
Jetzt halt doppelt.

>>in all diese nach BWL-Studien hochgradig naiv zusammengestrickten und um Verkaufszahlen bettelnden Neuausrichtungen, die weder in der Disziplin der Neuausrichtung funktionieren, es aber gleichwohl schaffen die Magie seiner Wurzeln zielsicher abzutreiben.
>
>Ja, dieses total freigeistige, nicht auf die Zahlen guckende und nur AAA-Epochemachende Titel am laufenden Band raushauende Nintendo von früher, dass vermisse ich auch.
>
>Srsly, wat?!
>

Yeah, what?
Soll ich jetzt einfach den Konter fahren, so in deiner Art?
Und so tun als ob es zwischen dem Wirken von EA oder Activision und dem Wirken von Nintendo keinen Unterschied gäbe?


< antworten >