Thema:
Die Worte wählst du am Ende ja selbst flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:02.02.14 00:57
Antwort auf:I try and try and try and try von token

>Bin wirklich kurz davor dem Ding das Prädikat "Behindert" zu verpassen.
>Ich sehe einfach kein rundes und durchdachtes Produkt.
>Eine Steuerung die man einfach nur als krassen Rückschritt ansehen muss
>Einfach nur zusammengespackt.
>Einfach nur chaotisch.
>Super Mario 3D World ist in meinen Augen irgendwie kein gutes Spiel.
>ein Spiel das nicht mal das was es sein möchte, sauber gestemmt kommt
>dem Nintendo Seal of Quality nicht gerecht wird.


Man muss das Spiel nicht lieben, aber es dann halt so (konfus) abzufucken - erwartest du da ernsthaft mehr als ein Kopfschütteln in Tateinheit mit einem nach Verständnis suchenden Blick?

>Für mich ist 3D-World ein BWL-Produkt, eine Anbiederung an die Verkaufszahlen der NSMB-Reihe, nichts das von Herzen kommt, nichts das einer eigenen Vision entspringt, sondern einem Diktat.

Nintendo-Spiele entspringen immer irgendeiner Form von Diktat, und Nintendo ist auch keine Non-Profit-Organisation, die für die UN High-Energy-Spielspaß-Kekse backt. Selbst hinter dem nischigsten Indiegame steht am Ende die Kosten-Zeit-Nutzen-Rechnung der Macher. Die Vorwürfe sind so derart vage, klingen aber trotzdem "krass", obwohl nur eine komplett banale Erkenntnis als "krasse" Neuigkeit (?) verkauft wird, und das... warum jetzt genau?

Ich will jetzt das Spiel auch nicht aufs Blut verteidigen, herrje, es ist halt ein sehr gutes, aber kein exorbitantes Jump and Run. Mir gefallen bspw. die DKR-Spiele nicht so mega, aber auch wenn die quasi auch von Nintendo selber kommen (Retro gehört denen ja), würde ich an denen jetzt kein Exempel statuieren wollen wegen ihrer konservativen Designelemente. Ich hab allerdings in dem Post eine ausführliche Heulorgie über das schröckliche Zeitlimit vermisst, so ein bißchen Luft nach oben war in puncto wort- und phrasenreicher Übertreibung schon noch.

>Eine Auftragsarbeit in der man ein Produkt dass etwas eigentlich ganz anderes ist, im Sinne des Marktes ummodeliert, und mit dieser Ummodelierung das eigentliche Produkt und dessen Reiz vernichtet.

Wat. Du haust manchmal so Dinger raus, wo ich auch auf mich selber gucke und denke "Schreibe ich auch SO? Ja, ich glaub schon. Uah." Ich weiß nicht was du sagen willst, keinen blassen schimmer.

>
>Es reiht sich perfekt ein in die Garde von Dead Space 2+3, Mass Effect 2+3, Resident Evil 5,


Also FSK16+ Survivalhorror und Space-Opera-RPG? Es fällt mir schwer, wie man auf solche Sachen kommt, ohne vorher Kloreiniger gesoffen zu haben, bei allem Respekt.

>in all diese nach BWL-Studien hochgradig naiv zusammengestrickten und um Verkaufszahlen bettelnden Neuausrichtungen, die weder in der Disziplin der Neuausrichtung funktionieren, es aber gleichwohl schaffen die Magie seiner Wurzeln zielsicher abzutreiben.

Ja, dieses total freigeistige, nicht auf die Zahlen guckende und nur AAA-Epochemachende Titel am laufenden Band raushauende Nintendo von früher, dass vermisse ich auch.

Srsly, wat?!

>
>Sorry, aber das ist meine Meinung.


Ja, glaub ich dir. Krass irgendwie.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname