Thema:
Bei der Steuerung gebe ich dir Recht flat
Autor: Spyro2000
Datum:31.01.14 20:12
Antwort auf:I try and try and try and try von token

Zunächst mal Respekt, dass du dich traust auch mal Kritik zu dem Game auszusprechen. Das wird nicht angenehm werden. ;) *stahlhelmrüberreich*

Habe das Game selbst zwar bisher nur ca. eine Stunde gespielt, hatte aber große Probleme mit dem "schiefen" Springen in 3D (allerdings ging es zwei Freunden von mir längst nicht so). Einerseits fehlt natürlich im Gegensatz zum 3DS Stereoskopie (obwohl es moderne Fernseher ja können), richtig schmerzhaft ist aber die erzwungene 8-Wege-Steuerung + Renntaste statt einer analogen Steuerung.

Es reicht nicht, dass die verdammte WiiMote die Steuerung von Spielen in der letzten Nintendo-Generation trotz Nunchuck oft unnötig nervig und umständlich gemacht hat, sie wirkt sogar noch nach dem Tod der Wii nach und versaut uns jetzt quasi indirekt echte Analogsteuerung bei der WiiU.

Nintendo müsste es besser wissen, es hatte ja seinen Grund warum man den Analogstick bei Mario 64 eingeführt hat. Aber Multiplayer ging wohl hier offenbar einfach vor, selbst wenn man genügend Nunchuks hätte.

spyro


< antworten >