Thema:
Im Gegenteil => Pflanzen vs. Zombies 2 flat
Autor: Jannes
Datum:09.01.14 10:00
Antwort auf:Gibt es hier Leute den Micro-Payments Spaß bereiten von 677220

Bittet mich ein Spiel durch Ingame-Käufe zur Kasse, spornt mich dies eher dazu an, das Game konsequent ohne Käufe und komplett durchzuspielen. Nach dem Motto: "Die wollen mich 'hintenrum' ausnehmen? Den Typen zeig ich's!"

So zuletzt bei "Pflanzen vs. Zombies 2" (iPad-Version). Jedoch war es mir irgendwann zu zäh, jeden Level mehrfach und in diesen teils völlig behämmerten Varianten zu beenden, nur um Sterne fürs Freischalten weiterer Pflanzen zu bekommen.Zumal diese Pflanzen nur schmückendes Beiwerk statt wirklich notwendig oder praktisch sind.
Daher habe ich irgendwann mittendrin aufgehört - den ersten Teil zum Festpreis behalte ich wesentlich positiver in Erinnerung!

Ich habe nichts dagegen, zusätzliche Levels zu kaufen, sofern das Grundgame bereits einen ordentlichen Umfang bietet. Da habe ich stets "ein gutes Gefühl", fiebere manchen DLCs sogar freudig entgegen.

Zudem finde ich es positiv, dass manche App-Spiele einige Euro kosten, denn mittlerweile ist dies für mich fast schon ein Qualitätsmerkmal. Aktuelle Gratis- oder 0,89€-Games sind fast nur noch Kopien erfolgreicher Apps oder simple Reaktionstests, die kaum noch fesseln können (meine Meinung).
Ich lade mittlerweile auch nur noch gezielte Apps herunter und nicht mehr "jeden Scheiß", nur weil er grad billig oder gratis ist.


< antworten >