Thema:
Re:Gibt es hier Leute den Micro-Payments Spaß bereiten flat
Autor: Klees
Datum:09.01.14 02:09
Antwort auf:Gibt es hier Leute den Micro-Payments Spaß bereiten von 677220

>Was mich interessiert, ist, ob in diesem Forum, dass sich ja wohl zu nennenswerten Teilen aus Zockern zusammensetzt, die Spiele spielen in denen man verlieren kann, bewusst (anstrengende) Herausforderungen suchen, ob gerade bei diesen Leuten dieser Reflex auch schonmal funktioniert hat?

Hmmmm ich habe noch nie Echtgeld in einem Spiel eingesetzt (außer für Dienste in WoW) und werde das vermutlich auch nicht so schnell ändern. Aber allgemein gefällt mir die Richtung nicht wirklich in welche sich viele Serien und der Markt entwickeln. Nicht nur dass sie Serien in F2P umwursteln oder dass sowas wie LoL so einen Hype auslöst, auch die allgemein Vercasualisierung und überall Micropayments etc.

Ich bin jetzt erst dahinter gekommen dass es tatsächlich ein Plants vs. Zombies 2 gibt und ich spiele das grade mehr oder weniger begeistert. Mich stört nur sehr daran, dass mir dauernd unter die Nase gehalten wird ich soll doch bitte Geld dafür ausgeben.  Ich würde auch gerne einmalig 10 Euro dafür bezahlen und es dann besitzen, wenn auch nur digital. Aber ständig irgendwelche Geldeinblendungen nerven mich extrem.

Also keine Ahnung ob ich das von dir beschriebene Gefühl haben könnte, ich werde es wohl nie rausfinden ;)


< antworten >