Thema:
Re:Miau! flat
Autor: tak
Datum:02.12.13 10:39
Antwort auf:Re:Miau! von BOBELE

>Vor allen Dingen feilen sie so lange an ihren Titeln, bis sie perfekt sind. Da kommt kein halbfertiges Produkt auf den Markt, dass mit 5 Patches beim Kunden reift. Und das tun sie mit scheinbar stoischer Ruhe auch, wenn jeder Pseudofachmann aus den Löchern kriecht und die aktuelle Hardware zur softwarelosen Todgeburt erklärt.

Klar sind Spiele mit Abstand das Wichtigste, Nintendo erkennt und beseitigt "sogar" die eigenen Fehlerchen- vom neuen Zelda sind alle begeistert, man bessert anscheinend auch an solchen Sachen wie der Erklärungs-/Tutorialwut nach.
Man wird wahrscheinlich auch nach Other M nicht so bald eine Reihe in die fremde Hände geben usw.

>Das ist wirklich die bessere Methode, langfristig erfolgreich zu sein.

Da müsste man den Perfektionismus auch auf die Hardware und das Ökosystem ausweiten. Und das ist eine absolute Katastrophe.

Da könnte ich dutzende Kleinigkeit und große Ärgernisse aufzählen :D
Das Gamepad hat einen Drecksakku eingebaut, man ist zu doof das nichtnützige TVii-App Icon zu entfernen, Bugs wie das Starten der Wii-Spiele ohne Fernseher werden monatelang nicht beseitigt und beim Onlinesystem behandelt man die Kunden wie Dreck. Die Virtual Console sehnt sich nach guten Wii-Zeiten, die Spiele kommen tröpfchenweise, sie ist weiterhin lächerlich überteuert und nicht mit 3DS kompatibel.

>Ich würde wetten: Ich zwei Jahren staunen wieder alle, wie gut und nachhaltig sich die WiiU verkauft und aus was für Ausnahmespasstitel sich da wieder in der Bibliothek befinden.

Ach^^ Die Xbox 360 und PS 3 verkaufen sich nachhaltig über Jahre hinweg, die Wii ist schon längst tot, am Ende wird der Unterschied zur Wii gar nicht so groß sein. Nachhaltigkeit lässt sich vielfältig interpretieren, bei den Nintendo-Konsolen sehe ich sie nicht. Erst kommen keine Spiele, dann viele in kurzer Zeit, danach wird die Konsole schnell fallengelassen. Egal ob die Konsole N64, GC oder Wii heißt. Die Wertbbeständigkeit der Spiele - okay die ist wirklich faszinierend.

Nö macht Nintendo so weiter werden nicht mal die GameCube Zahlen erreicht, da muss sich einiges ändern. Nicht das ich Nintendo das nicht zutraue, aber aktuell sehe ich keinerlei Anzeichen dafür.
Aber wer weiß, wenn das Ende des Geschäftsjahres naht, die lächerliche Prognose auf eine gar nicht lustige Art verfehlt wird, wird man vielleicht was machen.

Und die Konsole ist so verbrannt (jetzt macht mal bitte keine Parallelen zum 3DS, der wurde innerhalb eines halbes Jahres gerettet), selbst im Best Case entgeht man knapp einer Katastrophe.


< antworten >