Thema:
Re:Durch flat
Autor: Rac
Datum:15.08.13 22:33
Antwort auf:Re:Durch von GPI

>>>>Ich brauch die deutsche Synchro. Und da auch nur die >erste Staffel, als Hermann Ebeling Dagobert gesprochen >hat. Joscha Fischer-Antze später ging gar nicht.
>>>>Der O-Ton ist natürlich auch gut. Alan Young hat mir im >Spiel sehr gefallen. Aber DuckTales geht bei mir eh nur >wegen Nostalgie und da ist der ungewohnte O-Ton (auch >wegen den anderen Namen) einfach nichts für mich.
>>>
>>>Also laut Beschreibungen sind bei den 3 Collection->Dingern >die Deutsche Tonspur dabei. Allerdings sind die >anscheinend Bunt gemischt in der Reihenfolge und insgesamt >fehlen wohl 14 Folgen (Collection 4?).
>>>
>>>edit: Und die UK-Teile sind halt grob die hälfte >billiger >alle zusammen 22,20€).
>>
>>Ja, stimmt. Fehlen da nicht auch die ersten fünf Folgen, >also der "Pilot"?
>>Dürfte aber wahrscheinlich auch die "neue" deutsche >Synchro sein, wo Tick, Trick und Track ausgetauscht wurden.
>
>Neue Synchro ist glaub ich falsch. Staffel 1 wurde von >anderen Sychronisiert als Staffel 2 - die kam erst später >bei SRTL. Daher die Unterschiede. Steht zumindest in der >Wiki so. Das Staffel 1 neu Synchronisiert wurde, wäre mir >neu.


Das ist ein wenig durcheinander. Alles AFAIR. In den ersten 65 Folgen (entspricht das Staffel 1?) spricht Ebenling Dagobert. Danach (bzw. ab dem Film, glaube ich) Joscha Fischer-Antze. Zusätzlich wurden Tick, Trick und Track einheitlich von Ranja Bonalana gesprochen (vorher war es für jeden der Brüder ein Sprecher, wenn ich mich nicht irre Santiago Ziesmer, Oli Rohrbeck und Stefan Krause). Später wurden dann in den ersten Folgen eben nochmal die Brüder (und nur die) ausgetauscht. Die ursprüngliche Synchro die im Auftrag der ARD angefertigt wurde, gibt es wohl nicht zu kaufen (außer auf Hörspielkassetten).
Verbrochen haben den ganzen Irrsin natürlich wieder mal Disney Character Voices International. Der Laden ist spitze zum Aufregen (z.B. auch die Sache mit der Ariel-Neusynchro, die keine Sau wollte ;) ).


< antworten >