Thema:
Re:Jammern auf höchstem Niveau flat
Autor: token
Datum:15.03.13 09:24
Antwort auf:Re:Jammern auf höchstem Niveau von Pezking

>>Uncharted mehr Seele?
>
>Seele, Charme, Emotion...ja. Uncharted bietet einfach jede Menge Sympathieträger, deren Schicksal einem am Herzen liegt.
>

Sympathisch finde ich die drei Hauptfiguren auch, sehr sogar, wobei Sympathie mit Humor und Augenzwinkern natürlich leichter aufgebaut werden kann, nichtsdestotrotz, auch da von mir ein Lob an Naughty Dog.
Dennoch, du vergleichst hier eine Comicfigur mit einem Menschen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie dem Comic mit dem Begriff "Seele" den Vorzug zu geben ;)

>Nein, die stört mich nicht. Ich finde nur das ganze Ensemble ziemlich blass. Vielleicht hätte es schon etwas gebracht, die eigene Crew viel kleiner zu machen. Lara, Roth und die kleine Japanerin - feddisch! Vielleicht noch ein paar Rückblenden mehr, um den dreien und ihren Beziehungen untereinander mehr Gewicht zu geben.
>

Kein Einspruch, Jonah ist noch ganz gut, den Rest kannst du vergessen. Es ist schon ziemlich gewollt, auch die vom Spiel konstruierten Verstrickungen sind so...konstruiert, und schlecht konstruiert.
Ich kann darüber hinwegsehen, es stört mich im Gesamtbild nicht, aber da gibt es auch nicht viel zu loben, auf der Ebene funktioniert das Spiel nur leidlich.
Roth würde ich von dieser Kritik aber explizit ausklammern, den finde ich super, den finde ich glaubwürdig und sympathisch, an dem lag mir was, diese Vaterfigur von ihm funktioniert.

>IMO hätte die neue Lara viel besser in ein Szenario wie "Die Hard" gepasst: Wenige Gegner, die alle erstmal besser bewaffnet, erfahrener und stärker sind. Statt dessen wirkt TR nun so, als würde man RE4 alleine mit Ashley durchspielen.
>

Aber es ist doch zu 90% dieses Die Hard Szenario, ich weiß nicht, ich finde Lara wie auch ihre Charakterzeichnung geradezu _sensationell_.
Ist das bei mir der Tschirner-Effekt?
Ohne Scheiß, für mich die beste und glaubwürdigste wie auch einnehmendste Videospielfigur ev0r.
Hat mich emotional so eingenommen wie Clementine aus WD, nur mit dem Unterschied dass ich Lara auch steuere.

>Lara hat keinerlei Charaktermerkmale, die nicht mit ihrem Job oder der aktuellen Situation im Spiel zu tun haben. Es stimmt schon: Man will sie beschützen und heil aus dem Schlamassel herausbringen. Aber eher aus Mitleid, weniger aus Sympathie.

s.o.
Empfinde ich anders.
Aber gut, das sind dann halt Geschmäcker, sowas steuert man nicht, entweder der Groschen fällt oder auch nicht.


< antworten >