Thema:
Re:Jammern auf höchstem Niveau flat
Autor: Pezking
Datum:15.03.13 09:06
Antwort auf:Re:Jammern auf höchstem Niveau von token

>Uncharted mehr Seele?

Seele, Charme, Emotion...ja. Uncharted bietet einfach jede Menge Sympathieträger, deren Schicksal einem am Herzen liegt.

Das geht TR in meinen Augen ab. Was jetzt aber kein großes Problem ist. Ich würde nicht mal sagen, dass das eine Schwäche von TR ist. Es ist nur einfach nicht die Stärke des Spiels.

Nicht vergessen: Die ursprüngliche Kritik kam von Montana - ich konnte nur nachvollziehen, worauf er hinaus wollte. ;-)

>Ajo, dass dir die ernste Ausrichtung von TR nicht zusagt ist ja offensichtlich,

Nein, die stört mich nicht. Ich finde nur das ganze Ensemble ziemlich blass. Vielleicht hätte es schon etwas gebracht, die eigene Crew viel kleiner zu machen. Lara, Roth und die kleine Japanerin - feddisch! Vielleicht noch ein paar Rückblenden mehr, um den dreien und ihren Beziehungen untereinander mehr Gewicht zu geben.

>ich persönlich finde sie sehr gut.
>Aber dass Uncharted deine Vorliebe zur Lockerheit besser bedient gibt dem Titel noch lange nicht mehr Seele, beim besten Willen nicht.
>Dass Drakes Sidekicks mehr delivern als Laras muss nicht groß diskutiert werden, aber Drake ist gegen Lara ein mit Klischees vollgepumptes Abziehbildchen, eine einfache Comicfigur welche wie Teflon durch irrsinnige Szenarien durchgejagt wird.


Was ja auch Sinn der Sache ist. Eben wie bei Indiana Jones. Ein ähnlicher Massenmörder, der alle 5 Minuten sein Glück kaum fassen kann und jede noch so haarsträubende Situation unbeschadet übersteht. Das ganze Konzept ist albern und absolut unrealistisch - da passt es dann ziemlich gut, wenn der Protagonist das ähnlich sieht.

IMO hätte die neue Lara viel besser in ein Szenario wie "Die Hard" gepasst: Wenige Gegner, die alle erstmal besser bewaffnet, erfahrener und stärker sind. Statt dessen wirkt TR nun so, als würde man RE4 alleine mit Ashley durchspielen.

>Bei mir ist es genau anders rum, ich kann zu dieser Figur keine echte Bindung aufbauen, Lara hingegen packt mich bei den Eiern. TR bietet für mich hinsichtlich der Hauptprotagonistin mehr Gänsehautmomente als Drake in der gesamten Trilogie.

Lara hat keinerlei Charaktermerkmale, die nicht mit ihrem Job oder der aktuellen Situation im Spiel zu tun haben. Es stimmt schon: Man will sie beschützen und heil aus dem Schlamassel herausbringen. Aber eher aus Mitleid, weniger aus Sympathie.


< antworten >