Thema:
Re:Jammern auf höchstem Niveau flat
Autor: token
Datum:15.03.13 08:47
Antwort auf:Re:Jammern auf höchstem Niveau von Pezking

>Mir gefällt TR ausgezeichnet, aber dem Titel fehlen definitiv ein klein wenig Inspiration und Seele. Das macht ein "Uncharted" viel besser, und ein MGR auf seine ganz eigene Weise auch.
>
>Mir geht's bei TR ein wenig wie mit den Star-Wars-Prequels: Es fehlt einfach das nötige Stück Selbstironie und/oder der Sarkasmus eines Han Solo. Ein wenig mehr Humor hätte dem Spiel sehr gut getan.


Uncharted mehr Seele?
Ajo, dass dir die ernste Ausrichtung von TR nicht zusagt ist ja offensichtlich, ich persönlich finde sie sehr gut.
Aber dass Uncharted deine Vorliebe zur Lockerheit besser bedient gibt dem Titel noch lange nicht mehr Seele, beim besten Willen nicht.
Dass Drakes Sidekicks mehr delivern als Laras muss nicht groß diskutiert werden, aber Drake ist gegen Lara ein mit Klischees vollgepumptes Abziehbildchen, eine einfache Comicfigur welche wie Teflon durch irrsinnige Szenarien durchgejagt wird.
Bei mir ist es genau anders rum, ich kann zu dieser Figur keine echte Bindung aufbauen, Lara hingegen packt mich bei den Eiern. TR bietet für mich hinsichtlich der Hauptprotagonistin mehr Gänsehautmomente als Drake in der gesamten Trilogie.


< antworten >