Thema:
Zustimmung... flat
Autor: HomiSite
Datum:31.01.13 13:52
Antwort auf:Demo turnt mich ab von denda

Vorweg: Ich habe die vorhergehenden Dead-Space-Teile nicht gespielt; der Erstling liegt hier rum, habe aber nur ca. 1h reingespielt (weil ich auch ein kleiner Schisser bin, wobei die Monster ja quasi sofort eingeführt wurden).

Ich stimme dir eigentlich überall zu: Die Grafik ist sehr sauber und schön (man nehme zum Vergleich mal die Crysis-2-Beta-MP-Demo), aber sonst... Geil fand ich schon den Anfang, dass man mit angelegter Waffe durch die Gegend pesen kann, während man sonst eher lahm durch den ordentlich animierten Schnee stapft.

Was mich schon bei DS1 eher nervte, ist dieses Wegschießen der Gliedmaßen der Gegner. Ja, das ist das dolle Alleinstellungsmerkmal, aber mich nervt es eher. Vielleicht bin ich auch nicht der beste Scharfschütze (und ich meine, die Trefferzonen sind recht großzügig gestaltet).

Diese The-Thing-Kopffüßler fand ich aber ganz cool, während ich für Riesenmonster und Schnee auch Lost Planet spielen kann. So richtig toll fand ich den Ausweichsprung beim Zwischengegner übrigens nicht...

Das Quasi-Finale beim Bohrkopf fand ich auch extrem nervig, besonders als später endlos diese unsagbar nervigen kleinen Wuselmonster gespawnt worden. Das Waffenbauen und -upgraden fand ich übrigens recht unübersichtlich (gibt's z.B. kein Vergleich der Waffenwerte?).

Ob jetzt die (etwas merkwürdig synchronisierte) Spielfigur zu träge für die Action ist, kann ich nicht sagen, aber manche Gegner hetzen ja schon arg schnell auf einen zu, während man die eigentlich gezielt "dismembern" soll.

PS: Und was soll diese gefühlt endlose Animation der Hauptmenüs...


< antworten >